Liebherr Kühl/Gefrierkombination

@nna

Mitglied

Beiträge
123
Eigentlich war ich mir bisher sicher, daß in unsere neue Küche ein Liebherr kommt. Heute habe ich bei günstiger.de ein paar Kritiken gelesen, bei denen Liebherr sehr schlecht weg kommt. Das gibt mir zu denken. Es ist ja nicht gerade wenig Geld, was man hinlegt. Meine Mutter hat seit Jahren einen Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach und ist sehr zufrieden.

Kann es sein, daß die Qualität nachgelassen hat? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Anna,
ich hatte von 1990 bis 2006 eine Liebherr Kühl/TK-Kombination, die dann im Zuge der Neugestaltung meiner Küche in einen weiteren Haushalt gewandert ist und dort dann 2010 das Zeitliche gesegnet hat. Seit 2006 habe ich einen Edelstahl-Stand-Alone von Liebherr und kann nicht klagen. Nofrost funktioniert astrein, mein Eiswürfelbereiter ebenso. Ich liebe meine Biofresh-Fächer und die Optik gefällt mir auch.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

... ich habe mich auch bei "unserem" Küchengerätelieferant erkundigt - ich habe nichts Negatives gehört - dass mal ein Gerät Probleme macht, kann immer mal vorkommen; aber eine Häufung ist nicht bekannt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Bei Meinungsäußerungen im Internet muss man halt auch berücksichtigen, dass sich verhältnismäßig mehr Leute melden, die Ärger hatten, als Leute, die komplett zufrieden sind.
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Danke, das beruhigt mich !
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Da der bisher von mir favorisierte Liebherr in der Tür eine Anzeige hat, die ich nicht will, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Infrage käme jetzt dieser hier CBNesf 3913

CBNesf 3913 Comfort BioFresh NoFrost

Von Siemens habe ich diese beiden Geräte gefunden:
KG39NE90
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Standgeräte - KG39NE90
KG39FPZ20X
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Standgeräte - KG39FPZ20X

Zwischen beiden Siemens Geräten ist ein Preisunterschied von knapp 400 €. Der einzige Unterschied, den ich finde, das billigere Gerät hat Hydrofresh im Gegensatz zu Vitafresh. Was ist Hydrofresh?

Mir raucht schon der Kopf vor lauter Beschreibungen :'(

Wäre eines der beiden Geräte eine Alternative zum Liebherr ?
 

Gaby

AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Also ich kann jedem nur davon abraten sich ein Liebherr Gerät zu kaufen!! Die heutigen Geräte sind absolut nicht mehr mit denen zu vergleichen die schon 10 jahr oder älter sind.Glückwunsch an deren Besitzer.Mein Liebherr Biofresh ist jetzt 2 Jahre alt und es mussten alle Fühler ausgetauscht werden,weil der Kühlschrank komplett vereist war.Eis von der Rückwand (1-2 cm) entfernt,keine 24 Std.später wieder komplett vereist.Mir wurde gesagt das sei bei den Geräten üblich das nach ca.2 Jahren die Fühler ausgetauscht werden müssen.Da sind wir Verbraucher auch selber schuld,wir wollen Geräte mit immer niedrigerem Energieverbrauch,dafür braucht man die Teile und die sind eben sehr kurzlebig. Klasse - und das bei den Anschaffungskosten was so ein Liebherr Gerät kostet!! Der Kundendienst Mitarbeiter wollte dann noch die Scharnier austauschen,warum auch immer...,als ich das ablehnte waren plötzlich die Aufhängungen für die Flaschenhalterung an der Türe kaputt... ??!! Darauf meinte er er muß mir eine neue Türe verkaufen....
Zu dem das ich mit meinem Liebherr Kühlschrank einen Fehlkauf tätigte,hatte ich dann auch noch den"Joker"was den Kundendienst betrifft.Sicher sind da nicht alle gleich,aber bei so einem teuren Gerät erwartet man dann eben auch den entsprechenden Kundendienst! Eine E-Mail an Liebherr brachte mir vorher einen Anruf von der dortigen"Kundenbetreuung". Der Herr dort bedauerte den Vorfall und sicherte mir zu neue Scharniere zu zusenden,könnte auch mit der Vereisung zu tun haben.Die sollte ich selbstverständlich kostenlos erhalten,ebenso die Aufhängungen für den Flaschenhalte,die man anscheinend austauschen kann ohne gleich die komplette Türe zu ersetzen. 10 Min.später erneuter Anruf von Liebherr,alles zurück,der Kundendienst Mitarbeiter bestreitet alles und dem schenkt man als Fima Liebherr selbstverständlich mehr Glauben,schließlich kennen die sich aus und was der Mitarbeiter sagt stimmt.Ich als Verbraucher stehe nun da,mit einer kaputten Halterung,die eindeutig von dem Mitarbeiter verursacht wurde um mir ne neue Türe zu verkaufen. Und hinter so einem Kundendienst/Elektro Betrieb steht die Firma Liebherr mit Ihrem Namen!! Der Preis für die Geräte ist absolut nicht gerechtfertigt.Schaut euch genau um bevor ihr euch neue Geräte kauft,auch andere Hersteller haben absolut gleichwertige Geräte die auf jeden Fall mit Liebherr mithalten können. Denn KEIN Gerät hält heute mer 10 und mehr Jahre!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Hallo Gaby,
das ist sehr bedauerlich, aber von einem Gerät auf alle zu schließen .. naja.

Mein Liebherr, auch mit Biofresh, Nofrost, Eiswürfelbereiter usw. läuft jetzt seit 5 Jahren klaglos.

Was hast du denn jetzt mit der Kühlschranktür gemacht?
 

Gaby

AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Hallo Kerstin,

natürlich soll man nicht von einem Gerät auf alle schließen,aber bei mir kommt halt alles zusammen.Teures Gerät nach 2 Jahren defekt,dann noch Versuch der Abzocke durch den Kundendienst.Eigentlich ja eher ein Betrugsversuch. Mit der Türe? Na,ich habe noch meine "neue" und die Halterungen habe ich jetzt mal mit Sekundenkleb geklebt und den Aufbewahrungskorb eingehängt in der Hoffnung das es hält und mir nicht die ganze Sache beim Öffnen auf den Boden knallt.Wie vondem"netten"Herrn vorausgesagt...
 

rottweiler

AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination

Hallo,

auch wir standen vor dem Problem: Liebherr oder nicht. Es sollte schliesslich ein CBSEF 4006 ohne no frost aber mit Biofresh sein, konnte aber aufgrund seines Energiebedarfs nicht mithalten und wurde nun von uns durch ein LG 7143 aerz ersetzt. Super Optik, 10 Jahre Garantie , LED-beleuchtung, A++, aber leider keine Türöffnungstechnik a la LIebherr. Aber dennoch; hoffe die Wahl nicht bereut zu haben .:-)
lg rottweiler
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben