AW: Liebherr Kühl/Gefrierkombination
Also ich kann jedem nur davon abraten sich ein Liebherr Gerät zu kaufen!! Die heutigen Geräte sind absolut nicht mehr mit denen zu vergleichen die schon 10 jahr oder älter sind.Glückwunsch an deren Besitzer.Mein Liebherr Biofresh ist jetzt 2 Jahre alt und es mussten alle Fühler ausgetauscht werden,weil der Kühlschrank komplett vereist war.Eis von der Rückwand (1-2 cm) entfernt,keine 24 Std.später wieder komplett vereist.Mir wurde gesagt das sei bei den Geräten üblich das nach ca.2 Jahren die Fühler ausgetauscht werden müssen.Da sind wir Verbraucher auch selber schuld,wir wollen Geräte mit immer niedrigerem Energieverbrauch,dafür braucht man die Teile und die sind eben sehr kurzlebig. Klasse - und das bei den Anschaffungskosten was so ein Liebherr Gerät kostet!! Der Kundendienst Mitarbeiter wollte dann noch die Scharnier austauschen,warum auch immer...,als ich das ablehnte waren plötzlich die Aufhängungen für die Flaschenhalterung an der Türe kaputt... ??!! Darauf meinte er er muß mir eine neue Türe verkaufen....
Zu dem das ich mit meinem Liebherr Kühlschrank einen Fehlkauf tätigte,hatte ich dann auch noch den"Joker"was den Kundendienst betrifft.Sicher sind da nicht alle gleich,aber bei so einem teuren Gerät erwartet man dann eben auch den entsprechenden Kundendienst! Eine E-Mail an Liebherr brachte mir vorher einen Anruf von der dortigen"Kundenbetreuung". Der Herr dort bedauerte den Vorfall und sicherte mir zu neue Scharniere zu zusenden,könnte auch mit der Vereisung zu tun haben.Die sollte ich selbstverständlich kostenlos erhalten,ebenso die Aufhängungen für den Flaschenhalte,die man anscheinend austauschen kann ohne gleich die komplette Türe zu ersetzen. 10 Min.später erneuter Anruf von Liebherr,alles zurück,der Kundendienst Mitarbeiter bestreitet alles und dem schenkt man als Fima Liebherr selbstverständlich mehr Glauben,schließlich kennen die sich aus und was der Mitarbeiter sagt stimmt.Ich als Verbraucher stehe nun da,mit einer kaputten Halterung,die eindeutig von dem Mitarbeiter verursacht wurde um mir ne neue Türe zu verkaufen. Und hinter so einem Kundendienst/Elektro Betrieb steht die Firma Liebherr mit Ihrem Namen!! Der Preis für die Geräte ist absolut nicht gerechtfertigt.Schaut euch genau um bevor ihr euch neue Geräte kauft,auch andere Hersteller haben absolut gleichwertige Geräte die auf jeden Fall mit Liebherr mithalten können. Denn KEIN Gerät hält heute mer 10 und mehr Jahre!!