Liebherr Kühl-Gefrier Kombi regelmässiges kurzzeitiges Brummen

adlerauge

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

Liebherr CBNsdb5753
Das Gerät ist neu und soweit sind wir auch zufrieden. Es fällt mir aber auf, dass das Gerät regelmässig, ca.alle 20 Minuten ein relativ lautes Brummen / Knarren von sich gibt. Es hört sich an wie wenn man mit einer Bohrmaschine in Beton bohrt (natürlich leiser, aber doch sehr auffällig, weil der Kühlschrank doch sonst sehr leise ist). Das Brummen / Knarren dauert ca. 3 Sekunden. Zeitgleich zu diesem Brummen / Knarren hört es sich an als ob irgendeine Klappe schliesst oder öffnet.
Kennt jemand das und kann Auskunft geben?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Wenn es neu ist würde ich als erstes den Kundendienst kontaktieren. Die können dir sicher weiterhelfen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Zitat FAQ Liebherr :
"Mein Kühl- oder Gefriergerät macht Geräusche. Woher kommen diese?
Sowohl Kühl- als auch Gefriergeräte erzeugen Geräusche, die technischer Natur sind und sich nicht vermeiden lassen. Dazu gehören z.B. Verdichterlaufgeräusche, Ventilatorgeräusche, Strömungs- oder Einspritzgeräusche. Aber auch Geräusche wie z.B. Brummen, Zischen, Brodeln, Gurgeln, lassen sich nicht vollkommen vermeiden und sollten Sie nicht beunruhigen. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Gebrauchsanweisung"
 

alex-b-m

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Liebherr ,
ab und zu scheint das wohl normal zu sein, aber unserer hat auch irgendwann solche Geräusche gemacht. Wir haben dann den Kundendienst (Mod: Werbelink entfernt) vorbeikommen lassen und es war tatsächlich ein Defekt. Zum Glück nur ein Kleiner und er konnte vor Ort repariert werden.
 

grobatz5

Mitglied

Beiträge
8
Hallo, bei Fehlern die direkt nach der Installation passieren, kann man am besten kurz den Support anrufen. Bei sowas hat der Hersteller am meisten Ahnung.
VG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben