Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Nur mal so zum lecheln und gleich voweg: Es ist kein Libesbrif an menorka gewesn. :rofl:
 

Anhänge

  • liebesbrief.jpg
    liebesbrief.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 817

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

:kiss: Bei der Küchen-Demontage hinter der Sockelleiste aufgetrieben?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Nein Ulla,

von der Facebook Seite eines Symatisanten geklaut. ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

stimmt
hatte ich auch mal auf meiner Pinwand....
gab große Resonanz....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Abba dat sacht mann ja schon seid Jaren:

Liebe macht blind und wer kann blind schon richtig schreiben. ;-) ;D;D
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Von da hab ich es ja geklaut, Jemo. :tounge:

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel dich als Sympatisant bezeichnet zu haben. Aber immerhin haben wir dein Like. :top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Nee, natürlich war das nicht ich! Ich Erbsenzähler hätte in dem Brief wenigstens alle Fehler angestrichen, zB auch noch den seid-seit Fehler. ;D :rofl:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

und grammatikalisch klingt " mit einem Kind " auch besser. ;D
 

UrsulaBiel

Mitglied

Beiträge
2
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Lustig, lustig. Ich bin immer wieder überrascht, was man bei Facebook so alles finden kann.
 

AllesAmy

Mitglied

Beiträge
76
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Ich Erbsenzähler hätte in dem Brief wenigstens alle Fehler angestrichen, zB auch noch den seid-seit Fehler. ;D :rofl:

Dito! Der fiel mir auch sofort auf.

Aber immer wieder lustig, wenn die Korrigierenden selber keine Ahnung von der Materie haben. Der "mit ein Kind"-Satz ist im Ganzen auch nicht zu verachten; wie brav sie da doch das Komma nachschiebt, aber die Satzstellung auf sich beruhen lässt.
Da will man sich doch "ach so lustig" über so einen armen Herzverwirrten auslassen, und dann outet man sich doch glatt selbst in zweierlei Hinsicht als Idiotin! :2daumenhoch:
*Rotstift zückt* *Kappe abzieht* *Claudias Profil um ein "Schlechter Stil!" ergänzt*

Die Anrede bei Personen, die man duzt, wird seit der Reform mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben (du, dich, dir, euch,...). In Briefen DARF man sie inzwischen wahlweise wieder mit einem Großbuchstaben zu Beginn schreiben, in anderen Texten nicht.
Und das Komma, das die K,...ähm Claudia da bemängelt, darf an besagter Stelle durchaus gesetzt werden. Nach neuer Rechtschreibe musste es da sogar hin ("zwei mit und oder oder verbundene Hauptsätze werden durch Komma getrennt"), nach neuer Rechtschreibung muss es nicht, kann aber weiterhin gesetzt werden.

So, keine Erbsen mehr da... Hm, ich such mal in der Küche nach Rosinen. :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Ich nehme mal an, Claudia war generell über sich selbst und über ihre "Taten" entrüstet und stand somit doch etwas "neben sich". Wer kann es ihr verdenken? ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Magnolia, das Ganze ist doch fake, aber eben lustig! ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Det wees ick ooch........ Habe wohl den **Ironie-Modus** vergessen zu schreiben

aber ich habe mich gerade in die Situation versetzt, wie das gewesen wäre........
Und ich wäre über mich entsetzt gewesen.

  • :rolleyes:
 

DominikH

Mitglied

Beiträge
1
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Da wünscht sich doch jeder so einen Amüsanten Liebesbrief :rofl::rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben