Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

*kiss* Bei der Küchen-Demontage hinter der Sockelleiste aufgetrieben?
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Abba dat sacht mann ja schon seid Jaren:

Liebe macht blind und wer kann blind schon richtig schreiben. ;-) ;D;D
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Von da hab ich es ja geklaut, Jemo. *tounge*

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel dich als Sympatisant bezeichnet zu haben. Aber immerhin haben wir dein Like. *top*
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Nee, natürlich war das nicht ich! Ich Erbsenzähler hätte in dem Brief wenigstens alle Fehler angestrichen, zB auch noch den seid-seit Fehler. ;D *rofl*
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

und grammatikalisch klingt " mit einem Kind " auch besser. ;D
 
Beiträge
2
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Lustig, lustig. Ich bin immer wieder überrascht, was man bei Facebook so alles finden kann.
 
Beiträge
76
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Ich Erbsenzähler hätte in dem Brief wenigstens alle Fehler angestrichen, zB auch noch den seid-seit Fehler. ;D *rofl*
Dito! Der fiel mir auch sofort auf.

Aber immer wieder lustig, wenn die Korrigierenden selber keine Ahnung von der Materie haben. Der "mit ein Kind"-Satz ist im Ganzen auch nicht zu verachten; wie brav sie da doch das Komma nachschiebt, aber die Satzstellung auf sich beruhen lässt.
Da will man sich doch "ach so lustig" über so einen armen Herzverwirrten auslassen, und dann outet man sich doch glatt selbst in zweierlei Hinsicht als Idiotin! *2daumenhoch*
*Rotstift zückt* *Kappe abzieht* *Claudias Profil um ein "Schlechter Stil!" ergänzt*

Die Anrede bei Personen, die man duzt, wird seit der Reform mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben (du, dich, dir, euch,...). In Briefen DARF man sie inzwischen wahlweise wieder mit einem Großbuchstaben zu Beginn schreiben, in anderen Texten nicht.
Und das Komma, das die K,...ähm Claudia da bemängelt, darf an besagter Stelle durchaus gesetzt werden. Nach neuer Rechtschreibe musste es da sogar hin ("zwei mit und oder oder verbundene Hauptsätze werden durch Komma getrennt"), nach neuer Rechtschreibung muss es nicht, kann aber weiterhin gesetzt werden.

So, keine Erbsen mehr da... Hm, ich such mal in der Küche nach Rosinen. :-)
 
Beiträge
6.855
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Ich nehme mal an, Claudia war generell über sich selbst und über ihre "Taten" entrüstet und stand somit doch etwas "neben sich". Wer kann es ihr verdenken? ;-)
 
Beiträge
6.855
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Det wees ick ooch........ Habe wohl den **Ironie-Modus** vergessen zu schreiben

aber ich habe mich gerade in die Situation versetzt, wie das gewesen wäre........
Und ich wäre über mich entsetzt gewesen.

  • :rolleyes:
 
Beiträge
1
AW: Liebesbrief, Schule und wie besoffen kann man sein?

Da wünscht sich doch jeder so einen Amüsanten Liebesbrief *rofl**rofl*
 
Themenersteller Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
Küchenmöbel 5

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben