Liebe Münchner

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Erklärt Ihr mir mal, wie es in eurer wirklich netten Stadt möglich ist, daß ein Fernsehkoch einen ganzen Platz mietet?
Der Platzl ist ja nicht irgendein Platz-da steht Deutschlands bekanntestes Haus.
Jetzt hat der Alfons dort 5 Läden. Praktisch alle am Stück.
Die standen vorher sicher nicht alle leer, oder?
Macht man das mit italienischen Methoden?
Gibts für Fernsehköche so eine Art "goldene Mietercard 50" - wer die hat, darf sich ein Objekt aussuchen, der (Vor-)mieter muß Verständnis haben?
Übrigens haben wir nach 7 von 150 Eissorten beschlossen, daß unser Eiscafe am Rhein das bessere Eis macht.
Dafür waren seine Schweine Medaillons mit Pfifferlingen ausgesprochen lecker. Und wir hatten das besondere Vergnügen, neben einem älteren koreanischen Ehepaar zu sitzen, das sich (erfolglos) an 2 Hefeweizen versuchte. Süß.;D
So viele bis an die Zähne geschminkte Arraberinnen auf Shoppingjagd wie in München habe ich übrigens noch nie gesehen. So viele Straßenmusikanten auch nicht-ganz ohne Panflöte ausm Verstärker....
Die Isar ist zwar kein richtiger Fluß, aber trotzdem sehr hübsch.
Die Pinakothek der Moderne hat es mir so richtig angetan, da steht sogar das kleine Radio, das ich von meinem Großvater habe...
War richtig nett das letzte Wochenende.
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Hi Jens, jo mei ;D....

Na, sag' bloß, Du warst hier!! Ich freue mich, wenn's Dir "a bissl" gefallen hat.

Den Fernsehkoch hab' ich verpasst, aber als Nicht-Tourist verpasse ich soviel hier...ach' Du meinst den Alfons, der hier immer ist? Der fällt mir gar nicht mehr auf!

Die Isar mag ich auch, die ist nur 10 Minuten zu Fuß von uns entfernt!

In Küchenstudios hast Du Dich hier aber nicht umgeguckt? ;-)
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Liebe Münchner

Hi,
naja, in den heiligen Hallen der Wiedemann-Werkstätten in der Brienner Straße waren wir natürlich. Für mich ist das ja Pflichtprogramm.
(da ich die Hausnummer nicht mehr im Kopf hatte, habe ich unwissenderweise direkt nebenan in einem Küchenstudio gefragt;D)
Und dann waren wir noch im Vorbeigehen in einem größeren Möbelladen, auch in der Nähe vom Hofbräuhaus, in dem eine Minotti-Küche steht-die Gandhara in schwarz mit Ebenholz.
An Zeyko und Bulthaup sind wir sonntags nur vorbeigelaufen.
Und durch den gesamten Viktualienmarkt haben wir uns durchgefressen...
Jens
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Liebe Münchner

Ach ja, vom Schubeck bekochen lassen klingt gut.

Aber noch lieber wär mir der Horst Lichter. Obwohl ich sonst Männer mit Bart so garnicht mag. :-[

Und auch wenn ich ja grad erst ne schöne neue Küche bekommen habe, schau ich mir immer wieder gerne andere an.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Hallo Jens,

dann hast du ja die wichtigsten Sachen gesehen!

- Durch den GANZEN Viktualienmarkt gegessen? Einschließlich der Strohferkelchen und Blumenstände? Respekt :2daumenhoch:!

- In der Isar (2 Minuten von mir, gell, Ulla ;-)) kann man immerhin baden (außer sie hat Hochwasser wie derzeit); im Rhein nicht.:tounge:

- Es heißt DAS Platzl, denn das l am Ende ist die Verkleinerungsform, eigentlich also das Plätzchen. Und bevor Schuhbeck sich dort breit gemacht hat, waren viele Läden seit einigen Jahren in japanischer Hand :rolleyes:. Die Quadratmetermieten dort möchtest du gar nicht wissen! Es ist gar nicht so leicht, dort auf seinen Umsatz zu kommen, wenn doch alle direktemang ins Hofbräuhaus gehen. Und Einheimische gehen dort gar nicht hin ;D.

- Münchens bestes Eis gibt's bei Sarcletti am Rot-Kreuz-Platz. Nächstes Mal dann ;-).

- Die Sache mit den AraberInnen fällt momentan wirklich auf. Im und um das Hotel Bayerischer Hof herum oder den großen Kaufhäusern wundert man sich derzeit manchemal, dass die VerkäuferInnen deutsch sprechen. Man könnte auch in Dubai sein.

- Ruf an nächstes Mal, wenn du einen (oder zwei?) Fremdenführer brauchst! ;D
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Liebe Münchner

Hi,
jetzt hätte ich fast geschrieben, wir seien beim nächsten Münchenbesuch bestimmt wieder etwas zügiger unterwegs-wahrscheinlich sind wir dann noch langsamer....;D

Menorca, klar kann man im Rhein baden, bei Ingelheim auf der Pfälzer Seite gibt es sogar Strände. Stromschnellen und den Schiffsverkehr sollte man allerdings meiden.
Da werfe ich die Kleine dann rein, damit sie es lernt-so macht man das doch, oder?

Wir waren auch noch im Garten des alpinen Museums. Wegen der Liegestühle, nicht wegen der Alpen.

Und in einem Cafe gegenüber dieses seltsam florentinischen Baus mit den Feldherren. Zum Leute gucken, nicht wegen der Feldherren.

Und an der Frauenkirche zum Ochsenfleisch essen. Wegen dem Ochsenfleisch, Ok, wegen des Ochsenfleischs.

Jens
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Liebe Münchner

Och menno! Ihr macht einem ja regelrecht den Mund wässrig!! Nicht wegen dem Essen. Wegen den "Attraktionen".
Eigentlich sollte ich ja grade etwas sparsam sein - aber so langsam bekomm ich schon wieder Lust auf einen Tripp nach München! :-) Der Letzte is nu auch schon ein 3/4 Jahr her...

Museum gucken, Isar gucken (kann mich nicht erinnern, die schonmal live gesehen zu haben, geschweige denn, drin gebadet), bestes Eis essen (ok, also doch essen)... ach ja: nekos Baby gucken (oder doch neko's?)... bischen manufactum, bischen ?????

*schmacht*
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Okay, okay, der Rhein ist lang und natürlich gibt es sicher Stellen zum Baden. Aber nicht mitten in Köln ;-), so wie direkt neben dem alpinen Museum mitten in München, wo - wie gesagt - normalerweise Kieselstrand mit sandigen Plätzchen ist. Der sitzende Wanderer ist klasse, gell?

Egal: ihr habt offensichtlich das Meiste rausgeholt aus dem Besuch und Spaß gehabt. Toll!

tantchen, nächstes Mal dann also zum alpinen Museum, circa 2 Min Gehzeit ;D.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Liebe Münchner

huhu,
der sitzende Wanderer ist mir glatt entgangen. Saß ich direkt davor?:-[
München ist wirklich lustig-da stehen 4 Jahrhunderte Baustile direkt nebeneinander. In unserer hessischen Kleinhauptstadt ist alles aus dem späten 19. Jhd. Ich vermute sogar, Wiesbaden ist damals schlüsselfertig an die Bewohner übergeben worden.
Statt der Arraberinnen im Kaufrausch haben wir viele Damen mit einem besonderen Faible für Schlauchboote und Planierungen aller Art. Die schweben dauerlächelnd durch den Kurpark, gerne in Begleitung älterer Herren mit Seidentuch im pastelligen Hemdkragen, von denen mindestens jeder 2. ein Hochstapler ist.
Das passt ganz gut, Felix K. war ja auch immer mal in Wiesbaden.
Grüße,
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Liebe Münchner

;D Jens, Du meinst die Superliftatas, wie die Italiener so nett sagen :2daumenhoch:

War ein Grossbrand in Wiesbaden? Oder wie kommt es, dass eigendlich die "ganze" Stadt aus einer Zeit ist?
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Liebe Münchner

Hi Vanessa,
nee, einen Großbrand gab es nicht. Die Stand nahm einfach innerhalb von nur 50 Jahren einen enormen Aufschwung.
Und das einheitliche Stadtbild blieb im Krieg weitgehend erhalten, weil man die Stadt gezielt schonte. Mainz, kaum 5km Luftlinie entfernt, wurde viel stärker zerstört.
Mainz hat übrigens den häßlichsten Dom Deutschlands.
:cool:
Jens
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Diesen Wanderer meinte ich:
 

Anhänge

  • Wanderer.jpg
    Wanderer.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 168

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Toll, dass Wiesbaden ein so schönes erhaltenes Stadtbild hat.

München ist da in Teilen richtig häßlich. Wir haben vorher in Paris gelebt (einheitlicher Stil "Hausmannien") und immer, wenn ich zu Besuch in München war, fielen mit die 4 Jahrhunderte Baustile und vor allem einige häßliche Nachkriegsbauten auf. Aber Gott sei Dank hat München auch richtig "schene" Winkel und Straßen :kiss:
...und natürlich so etwas wie den Wanderer und und und...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebe Münchner

Da finde ich unseren Mann und Frau im Regen aber lustiger, und da regnet es auch im Sommer vom Schirm:

Alter Mann im Regen.jpg Frau im Regen.jpg

Also, auf nach Hannover :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebe Münchner

und kennt Ihr schon die weltberühmten Nanas?

Nanas_Cut_5a3d1d5804.jpg

;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Liebe Münchner

Also da find ich den Schweinebrunnen bei uns nebenan aber schöner.

Bild will sich nicht einfügen lassen. Dann gibts hier halt den Link.

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebe Münchner

dann darf als geborener Bremer die Sögestrasse keineswegs fehlen:

[Evtl. urheberrechtlich geschütztes Material nach Aufforderung gelöscht]

Hö, find ich lustig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Liebe Münchner

Hi cooki,

weiter oben rechts hab ich mal n paar Wochen gearbeitet:nageln:...son neueingesessener Modeladen....Namen hab ich vergessen ( gleich am Eingang zur Passage).... Bremen ist Klasse:2daumenhoch:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebe Münchner

Hi shopfitter,

meinst Du den gleichnamigen Modeladen?

roland_400x400.jpg

und, ........ wer ist es? ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben