Liebe Münchner

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Liebe Münchner

Logisch,

aside: München ist nicht gerade der Hauptstadtkracher;D

Hotelt haben wir übrigens am Werder See und sportlich wie wir sind mitm Rad in die City gefahren:2daumenhoch:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebe Münchner

ja, sind bestimmt geschätzte 2,5 km ......... ( :top: geixxxt ) :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liebe Münchner

und wer`s weiss, geht es hinter dem Deich immer bergab! ;D;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Liebe Münchner

Dem Roland hab ich vor 3 Jahren auch mal ans Knie gefasst (nachdem mich meine Freundin hochgehoben hat) aber Glück hat mir das nicht wirklich gebracht.

Oder zählte das nur bei den Vorderfüßen der Stadtmusikanten? Den Esel hab ich aber auch berührt. Alles Betrug.:stocksauer:

LG
Sabine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Bevor Ihr Euch alle in diese Stein-Bilder verliebt, möchte ich noch einmal auf das Kulinarische lenken:

München ist auch Weißwurst-Hauptstadt! :foehn:

Ich hoffe, Du hast sie genossen, Jens ;-)

Aber nur mit süßem Händlmeier Senf, knuspriger Breze und frisch vor 12 Uhr serviert (Weißwürste dürfen das Mittagsläuten um 12 Uhr nicht hören!)

:cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

*schnell Weißbier für NN kalt stellen geh*

Schöne Brunnen/Leute/Tiere habt ihr da oben im Norden! Ich sollte doch mal kommen.;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Liebe Münchner

Menorca mach doch eine Küchenforumtour. Bei jedem mit Sehenswürdigkeit legst du einen Stop ein und lässt dich damit fotografieren. ;-)

Ich hätte in der Nähe noch was viel größeres steinernes anzubieten. Das Kaiser Wilhelm Denkmal. Wer bietet was größeres? :girlblum:

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Liebe Münchner

Ein ganz wenig kleiner, vermutlich, aber dennoch nicht schlecht

Der Karl Marx Nüschel (Kopf)
Karl_Marx_memorial.jpg
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Liebe Münchner

Ich könnte in Gießen nach die drei Schwätzer anbieten... ;D

leben-Schwaetzer.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

...und ich hätte noch den Spaziergänger Sigi Sommer:

400px-Sigi_sommer.jpg



Und wenn mir mal ganz langweilig ist, und keine Horde Menschen hinter mir steht, die meint, mich zu brauchen, dann mache ich sofort die ultimative KF-Tour und besuche alle, die mich reinlassen :-)!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Jetzt muss ich auch mal mitschnabeln... ;-)

Böse Zungen behaupten, der Schubeck würde gerne mal seinen Namen geben aber ansonsten mit den verkauften Lebensmitteln dahinter nichts zu tun haben. Aber das sind natürlich nur Gerüchte.

Das beste Eis beim Sarcletti ist korrekt.

Im weißen Bräuhaus haben sie einen ausgezeichneten Kaiserschmarrn. Wir haben noch keine echte Alternative für unseren Kaiserschmarrn-Stammtisch gefunden. Die Bedienung macht gerne mal die 'bayerische Gastlichkeit'. Ausgesprochen derbe und unferundlich :(:( Es ist ein bisserl Glücksache, wen man da erwischt.

Viktualienmarkt einmal hoch und runter: sehr gut! Münchens beste Adresse. Hier gehen auch Münchner zum einkaufen, wenn sie hochwertige Lebensmittel suchen. Vom Fisch Witte auf dem Viktualienmarkt sagt man, er hätte die einzigen, sushitauglichen Fische. Also so frisch, daß man bedenkenlos selbst Sushi damit machen kann.

Habt Ihr auch noch unser berühmtes Glockenspiel gesehen? Das gibt es nur einmal, im Sommer(? zweimal) am Tag. Früh um 11 und - ich dächte - Nachmittags um 5 noch einmal.

In der Isar baden bitte nur am Flaucher und Umgegend. Im Eisbach baden, so ab Haus der Kunst Richtung norden kann sehr gefährlich werden: Stromschnellen, Wehre, jedes Jahr ein paar Tote. Meist Touristen, manchmal auch Einheimische. Die Einzigen, die da bisher noch keine Negativ-Schlagzeilen gemacht haben, sind die Surfer. Es gibt hinterm Haus der Kunst eine stehende Welle. Da surfen sie *immer*. Die ist berühmt und von der Brücke aus kann man stundenlang zuschauen.

Die Pinakothek der Moderne verweigere ich bisher. Ich finde den Bau a) potthäßlich und b) das war der Roncalliplatz. Da hatte der Zirkus sein Winterquartier. Jetzt nicht mehr :(

Ach ja, die Araberinnen... München ist Sommerquartier der gut betuchten Gesellschaft vom Golf. Bei denen ist es nämlich im Sommer sehr unangenehm heiß und München mögen sie. Da wird dann die große Ärzte- und Shoppingtour gemacht. Die Geschäfte in der Maximiliansstraße haben sich angeblich auch schon auf diese spezielle Kundschaft eingesellt. (sprachlich, dekorationsmäßig...)
Man kann sich drüber aufregen oder sie als Gäste betrachten, wenn sie da im schwarzen Rudel die Strassen entlang wandern. Ich nehme letzteres und hoffe, sie tun es aus freien Stücken. So quasi aus dem gleichen Grund, weswegen wir nicht im Bikini über den Marienplatz rennen wollen oder gar oben ohne.

neko
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Liebe Münchner

Hier noch eine Kleinigkeit aus Hannover. ;-)
Stahl, Glas und Beton. ;-)
 

Anhänge

  • awd.jpg
    awd.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 109

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

....ich merke schon, ich konnte Euch nicht zum Essen bewegen ;-)

Alles nur Stein, Stahl und Beton...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Liebe Münchner

Du hast Bronze vergessen, Ulla ;-). Jedenfalls hat das alles mehr Konsistenz als die berühmt-berüchtigten Weißwürscht'.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben