Lichtboden Hängeschrank

keks

Mitglied
Beiträge
187
Hallo!

Wir sind gerade dabei, unsere Beleuchtung für die Küche zu planen. Wir haben ja an der langen Spülenseite zwei Hängeschränke, momentan noch mit normalen Böden.
Kann uns hier jemand sagen, was es preislich ungefähr ausmacht, wenn wir daraus Leuchtböden machen würden? Ist das preislich viel teurer? Als Alternative haben wir von Evostar Unterrbauleuchten.

Lg
Nicole
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Hallo Nicole, für mich wäre das nicht nur eine preisliche Frage. Überlege vielleicht auch, ob Dir das Licht eines solchen Lichtbodens ausreicht und Dir von der Stimmung her gefällt. Im Küchenstudio ist es hell, wenn man diese Lichtböden sieht.

Hier ein Beispiel von der Userin Atmos bei Dunkelheit.
 

Anhänge

Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Lichtböden sind echt teuer und das Licht ist nicht ausreichend zum Arbeiten. Du bist mit Leuchtstoffröhren unter dem Hänger besser bedient.
 

keks

Mitglied
Beiträge
187
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Danke. Auf dem Bild von Ulla sieht das ja eigentlich ganz gut aus. Wir haben in der Küche noch einen Balken laufen in dem Spots eingebaut sind. Die wollen wir so lassen. Die Leuchtböden wären zusätzlich zu den Spots.
Die Unterbauleuchten, die uns gut gefallen lassen sich nciht verlinken....so ein Mist....sie sind von Evostar, quadratisch mit Glas.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Lichtbogen Hängeschrank

.. ich finde es reichlich wurscht wie die Unterbauleuchtstoffröhre ausschaut, man sieht sie ja nicht, ausser ich setze mich auf den Boden und schaue nach oben..

Für mich müssen die Teile primär Schattenfreies gutes Arbeitslicht liefern - und am besten nicht heiss werden ;D (deshalb kein Halogen, wirft Schatten und wird heiss)
 

keks

Mitglied
Beiträge
187
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Wir haben keine Blende unten am Schrank.... Bei uns sieht man die Beleuchtung.
 
hilly

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Hallo ihr lieben, ich kann ja nun auch mitreden :-), da ich Hänger mit Lichtboden habe. Also: die reichen völlig aus! Das Oberlicht hab ich gar nicht mehr an weil ich es ganz einfach nicht brauche. Selbst meinem Göga reicht das Licht aus und das will was heißen...;-)
 

ringohiro

Mitglied
Beiträge
156
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Mir reicht das Licht auch; allerdings habe ich unter den Hängern nur die Spüle, aber dafür ist das Licht völlig ausreichend.

Gruß
Imke
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Hi,

üblicherweise haben die Leuchtböden eine Neonröhre....Tipp: es läßt sich problemlos eine zweite montieren.
 

Frankenbu

Mitglied
Beiträge
653
AW: Lichtbogen Hängeschrank

Wir haben Leuchtböden über der Spüle, langt tatsächlich. Drei Neonröhren machen schon hell ;-), allerdings wenn ich mehr Licht brauche mach ich die beleuchtung de DAH an, die ist bei uns mal richtig hell ;D
 

keks

Mitglied
Beiträge
187
AW: Lichtboden Hängeschrank

Hallo!
Wir haben uns gegen die Lichtböden im Schrank entschieden. Sie waren uns dann doch zu teuer.
Unter den Schrank kommen Unterbauleuchten von Evostar. Die haben uns gut gefallen. Link in unserem Planungsthread.
Danke für eurevielen Infos.

Lg
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • Helge D
  • UweM
  • regin
  • Captain Obvious

Neff Spezial

Blum Zonenplaner