Licht über der Spüle

Monika005

Mitglied

Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich bekomme auch eine neue Küche.
Es wird eine Nobilia , weiß matt. Meine alte Küche hatte noch eine Kranzplatte über der Spüle, in die Strahler eingelassen sind. Nun muß ich eine alternative Lichtlösung finden, da ich eine solche Platte nicht mehr möchte.
Hat jemand eine gute Idee? Einlassen in die Decke kommt nicht in Frage, alles Stahlbeton :-).
Danke
Monika
Küche Licht.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.249
Wenn das Becken rechts ist, sollte eine Leuchte unterhalb des Hängeschrank rechts eigentlich für ausreichend Licht sorgen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.150
Wohnort
Wien
Servus,

hatte da der Küchenberater keine Idee?

Mir wäre das Licht von halbrechts etwas zu wenig.

Ich würde eine Platte über den Hängern vorschlagen, in die Licht eingebaut werden kann.

In etwa so:

1645270602864.jpg




Grüße,

Rüdiger
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Servus,

hatte da der Küchenberater keine Idee?

Mir wäre das Licht von halbrechts etwas zu wenig.

Ich würde eine Platte über den Hängern vorschlagen, in die Licht eingebaut werden kann.

In etwa so:

Anhang anzeigen 350010



Grüße,

Rüdiger
Hallo,
Doch der hatte auch die Idee mit der Platte, aber das hatten wir jetzt 26 Jahren . Mein Mann hat die Idee, entweder 2 von den Unterbauleuchten direkt oben an die Decke zu setzen. Oder aus einem Schienenmaterial etwas zu bauen, was oben auf den Schränken befestigt wird. Das mit den flachen Unterbauleuchten ist im Moment Plan A. Mir fehlt leider immerdas Vorstellungsvermögen .
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
361
Wohnort
nördl. Harzvorland
Vielleicht könnte man auch an die Seite des Hängeschrankes so eine Art Spot/Wandleuchte anbringen, welche dann nach unten leuchtet.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Leider nein. Die Schränke links von der Spüle sind Faltluftschränke. Das passt schlecht. Unsere erste Idee waren Paulmann Schienen an den Fenstersturz direkt unter der Decke. Aber dann guckt man in den offenen Teil der Schiene...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
16.171
Naja, in meiner Küche verlaufen die Schienen sogar auf die Dachschrägen, so schlimm ist die offene Seite auch nicht, es ist halt ein schwarzer Strich, mehr nicht.
Wo ist eigentlich der Lichtauslass? Die Schienen kann man auch kreativ kreuz und quer verlegen.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Den Lichtauslass verlegt mein Mann noch dahin, wo er dann hin muss.
Nee wahrscheinlich achtet man auf diese "optischen Befindlichkeiten" im Alltag nicht mehr.
Mir würde auch ein Schienensystem mit 2 schicken Spots besser gefallen. Aber das muss wg Lichauslass eben ziemlich dicht an den Fenstersturz.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Lampe über dem Esstisch und unter den Oberschränken.....es fehlt mir nur Licht über dem Fenster bei der Spüle.
 

Anhänge

  • 20220416_171137.jpg
    20220416_171137.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20220416_171200.jpg
    20220416_171200.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 53
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben