LG Side-by-Side GSL761MCZZ ist manchmal sehr laut

LG-Side-by-Side

Mitglied
Beiträge
3
Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum :-)

Ich habe eine Frage an euch und hoffe auf eure Hilfe.
Vor Kurzem haben wir uns einen neuen SBS Kühlschrank gekauft, Modell siehe oben.

Generell gefällt uns der Kühlschrank ganz gut. Er ist sonst auch leise, nur macht er ca. alle 90-120min ein lautes Geräusch. Es hört sich wie eine Wasserpumpe an. Dies macht er etwa 5s lang und danach ist er wieder still.
Das Eis- bzw. Wasserfach ist leer bzw. es wurde noch nie befüllt.

Manch ein Bewohner des Hauses springt manchmal vor Schreck auf, wenn er das tut. Das ist wirklich unangenehm.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann und wir man das abstellt? Hat einer von euch eventuell dasselbe Problem gehabt und konnte es lösen?

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

LG-Side-by-Side

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Die Lösung war denkbar einfach. Einfach den integrierten Wasserbehälter rausnehmen und schon ist Ruhe. Anscheinend macht der Versuch das Eis- bzw. das Kaltwasser bereiten zu wollen so ein Geräusch.
Da wir diese Funktionen nicht nutzen, haben wir den Behälter einfach ausgebaut und freuen uns nun über einen konstant leisen Kühlschrank.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.023
Wohnort
Oberfranken
Ups...und ich dachte immer Side-by-Side Geräte kauft man nur wegen der Eiswürfel und des kalten Wassers
 

LG-Side-by-Side

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Nein, natürlich nicht. Wir wollten einfach einen großen Kühlschrank und unbedingt SBS haben. Es gibt ja auch SBS ohne Eiswürfelbereiter.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben