Lg Kühlschrank?

mike123

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,

Was haltet ihr von LG marke?
bei Kühlkombinationen sieht zumindest der innere Einbau und Details bei Kühlschränke viel besser aus als sein Rivale von Siemens oder Bosch !!

Gruß,
mike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Lg Kühlschrank?

Hallo Mike,
vermutlich Geschmackssache. Und dabei wohl auch noch von Kühlschrank zu Kühlschrank unterschiedlich.

Was möchtest du denn konkret wissen, wenn du fragst

Was haltet von LG marke?
VG
Kerstin
 

mike123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Lg Kühlschrank?

Hi,

Ich will eine qualität kaufen. eine kombi geräteinbau. Liebherr ist mir zu teuer. also Marke Bosch halt habe ich mir gedacht. aber die innenregale, Licht, Temperatur regler alle sehen so aus, wie der Kühlschrank von meinem Opa. Der Technik von Kühlschrank machen ist ja kein High tech wissenschaft. Da habe ich mir gedacht, Siemens und Bosch mögen damit begonnen haben und fortgeschritten sind sie wohl nicht. was sind die Erfahrungen mit LG?

Gruß,
mike
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Lg Kühlschrank?

Erfahrungen mit bestimmten Küchengeräten sind schwer zu finden.

Gerade Kühlschränke scheinen für Besprechungen eher unattraktiv.
Die halten einfach zu lang die Dinger und letztendlich ist ihre Funktionsvielfalt eng begrenzt.

Aber vielleicht hast du Glück und findest bei einschlägigen Seiten wie geizhals.at, ciao.de oder javento doch Erfahrungsberichte.

LG hat für mich den Ruf (ähnlich wie Samsung) technisch zwar einwandfrei, fortschrittlich und dabei sehr preisgünstig zu sein, aber bei einigen fundamentalen Dingen wenig Liebe zum Detail zu zeigen.
Das betrifft meist die Ergonomie und Haptik, also wie setze ich Funktionen in Bedienungen um.
Aber das ist beim Kühlschrank nicht so tragisch mein ich.

Samsung ist eine zumindest gleichwertige Alternative.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lg Kühlschrank?

Hi,
Ich will eine qualität kaufen. eine kombi geräteinbau. Liebherr ist mir zu teuer. also Marke Bosch halt habe ich mir gedacht. aber die innenregale, Licht, Temperatur regler alle sehen so aus, wie der Kühlschrank von meinem Opa.

Das scheint wirklich Geschmackssache zu sein !!! :-\

Der Siemens macht für mich von innen einen sehr wertigen Eindruck. Toppen kann das nur der Gaggenau .

Da kommt m.M. auch der Liebherr/Miele nicht mit.
 

preusse01

Spezialist
Beiträge
74
AW: Lg Kühlschrank?

Das scheint wirklich Geschmackssache zu sein !!! :-\

Der Siemens macht für mich von innen einen sehr wertigen Eindruck. Toppen kann das nur der Gaggenau .

Da kommt m.M. auch der Liebherr /Miele nicht mit.


Genau, da gebe ich Dir vollends recht !

Ich vergleiche es vielleicht mal so:

Siemens (deutsch) vergleichbar mit Mercedes (deutsch).
Eine Qualität, welche man nicht gleich sieht aber doch irgendwo spürt.

LG (Korea, glaube ich) vergleichbar mit, na sagen wir mal "Kia"? Hm.

Ich denke ein jeder kann sich die Qualitätsunterschiede -zumindest-
vorstellen. Oder?

Dem einem gefällt BMW der andere bevorzugt einen Fiat.

Welcher von beiden qualitativ besser ist, braucht man wohl nicht zu betonen.:2daumenhoch:

Gruss aus dem sonnigen Berlin,

Preusse01.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Lg Kühlschrank?

Hört mir bloß auf mit LG!

Mein DVD-Recorder ist mittlerweile zum 3. Mal mit dem gleichen Fehler kaputt. Das heißt, eigentlich zum 2. Mal. Beim 1. Mal hab ich ihn nach dem einschicken mit genau dem gleichen Fehler wieder bekommen. :stocksauer:

Wollen aber alle Sachen immer eingeschickt bekommen, der Zwischenhändler darf nicht reparieren. *crazy*

Für die Geräte gibt es entweder keinen Softwareupdate, oder falls es doch einen gibt muß man denen das Gerät schicken und die machen das dann.

Stell ich mir cool vor wenn der Kühlschrank mal kaputt ist.
"Bitte schicken sie uns das Gerät als versichertes Paket zu."

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lg Kühlschrank?

Danke Sabine,

könntest du dem Publikum bitte noch bestätigen, dass das nicht abgesprochen war?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Lg Kühlschrank?

Hallo Michael!

Das bestätige ich gerne. Der ist ganz ohne Absprache kaputt gegangen.

Habe gerade meinen DVD-Recorder eingepackt um ihn vor der Arbeit zum Händler zu bringen. Hab ihn damals beim Versandhaus gekauft.

Nie wieder!

Was auch auf Haushaltsgeräte zutrifft: Ordentliche Beratung gibts nur beim Händler.

LG
Sabine
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Lg Kühlschrank?

preusse01 hat gesagt.:
LG (Korea, glaube ich) vergleichbar mit, na sagen wir mal "Kia"? Hm.

Da tut man LG unrecht, wenn man die gesamte Marke über bestimmte Produktzweige bewertet. Und auch was Bodybiene beschreibt ist womöglich ein Einzelfall.

LG baut ja wahnsinnig viel.
Die optischen Laufwerke (DVD-RAM, Blue-Ray) gehören zu den besten (und dabei sogar günstigsten) auf dem Markt.
Die LCD-TV, Monitore und Plasmafernseher sind auch nicht übel.
Loewe&Co. müssen die Technik aus Fernost einkaufen um ihre Flachbildfernseher zu produzieren.

LG^^
Christian
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Lg Kühlschrank?

Michael hat gesagt.:
Kennt jemand einen LG-Hausgerätekundendienst?
In der Gebrauchsanweisung eines LG Produktes steht folgendes:

LG Electronics Deutschlang GmbH
Kundendienst
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich

Services-Hotlines (12Cent/min)

Braune-/Weisse Ware : 01805-473784
PC-Laufwerke............. : 01805-473784
Plasma Displays.......... : 01805-473748
Monitor Swap.............. : 01805-437927 "(ich tippe mal: Monitore f. PC/MAC etc.)"
GSM............................. : 01805-442639 "(wahrscheinlich Handysparte)"
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Lg Kühlschrank?

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem DVD-Recorder berichten.
Mit der weißen Ware hab ich keine erfahrung, aber auch diese LG Geräte sind hier in den Geschäften kaum noch zu finden.

Und ein Einzelfall bin ich laut unserem Fernsehhändler nicht.
Und auch im Internet sind wir auf der Suche nach einem Update auf ein Forum gestoßen in dem viel Kritik über LG geäußert wird.

Die Hotline hat mir auch nicht weiter helfen können. Ich wurde 3 Mal weiter verbunden und mußte jedes Mal mein Problem schildern.
Deren Standartantwort ist: "Resetten sie das Teil, dann geht das wieder." Geht trotzdem nicht. "Schalten sie mal an und wieder aus." Geht immer noch nicht. "Dann schicken sie es zu uns ein." Wieder einmal.

Unsere Fernsehhändler verkaufen so gut wie nichts mehr von LG weil die Probleme mit Ersatzteillieferungen nach Ablauf der Garantie (dann darf der normale Händler nämlich selber ran) haben.

Naja, ich lass mich jetzt überraschen wann ich den Recorder wieder bekomme. Und ob er dann beim 1. Mal wieder funktioniert.

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lg Kühlschrank?

Hallo Christian,

ich habe ja kein Problem damit, ein DVD-Laufwerk einzuschicken. Aber beim Kühlschrank hört der Spass auf.
Diese Firma verkauft günstig weil sie den Kundendienst einspart und ihrer Gewährleistungspflicht nicht nachkommt, sondern diese auf den Händler abwälzt.
Die merken das jetzt auch langsam und streichen das Produkt aus dem Sortiment. LG ist da übrigens kein Einzelfall.

Einsparung des Kundendienstes ist nicht umsonst ein im Ranking bewertetes Kriterium.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben