Leuchtstoffröhren T2 - wo gibt's Nachschub?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von atmos, 28. Nov. 2008.

1. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008

Hallo zusammen

nach geschätzten 240 Std. ist die erste Leuchtstoffröhre in den Leuchtböden ausgefallen. Durchschnittliche Lebensdauer wird mit 8000 Std. angegeben, tja so ist das!

Die Böden sind von |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| die Leuchtstoffröhre ist T2 13W 840 ca. 51cm lang, 7mm Durchmesser
    Ich habe dort 2 neue Röhren bestellt, abgesehen davon, dass der Preis viel zu hoch und die Lieferzeit unerträglich lang war, ist die Farbe -obwohl ebenfalls 840- jetzt anders, also kann ich nur noch die anderen Röhren ebenfalls tauschen. 2 Röhren kosteten 47€
    Bin voll begeistert!!!

Kennt jmd eine Bezugsquelle für diese Röhren, angeblich sollen die ab dem nächsten Jahr im Handel erhältlich sein, Hersteller Sylvania -glaub ich
    bei ibäi gäbe es Osram, die haben aber einen anderen Sockel.

Diese Leuchtböden werden doch zu Hauf verbaut, wo gibt es passenden und bezahlbaren Ersatz?

Anhänge:

2. hminet

hminet Spezialist

Seit:
    4. Dez. 2007
    AW: Leuchtstoffröhren T2 - wo gibt's Nachschub?

Hi,

sicher dass der Sockel anders ist?

Wobei... [​IMG] ich finde zumeist T5-Röhren (seltenst T4) in den Böden vor, und davon gibts wie Sand am Meer... bei uns im Regal ;D

Der Heiko

3. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008

nicht ganz, sieht zumindest anders aus

T5 passen aber nicht in einen 16mm starken Boden ;D

Anhänge:

4. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

hallo Atmos,

ruf doch mal bei Osram und Elektra an....

die sind doch nicht aus der Welt....

mfg

racer

5. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008

Hallo racer

les mal aus #1 ;D
    das habe ich natürlich getan, bevor ich hier nerve!
    abgesehen davon, dass Elektra nicht gerade amused war, wenn ich Kleinanleger dort kaufen möchte, mein Küchenstudio hat auch dankend abgelehnt ;D

Die Seite wird geladen...