Leuchtmittelwechsel

AH BE

Mitglied

Beiträge
5
Lichtboden. Aluminiumgehäuse, edelstahlfarbig, Sicherheitsglas mattiert, mit LED Beleuchtung, gleichmäßige Ausleuchtung über die komplette Breite nach oben und unten, freihängende Anbringung bis zu einer Bodentiefe von 200 mm, Schrauben rückseitig unsichtbar zu montieren. Hersteller NABER. Marke Lista.

Und nun finde ich keine Infos/Anleitung wie ich die unsichtbare Montage sichtbar mache/bzw das Leuchtmittel wechsel!
 

Kamui

Mitglied

Beiträge
11
Hast du eine Naber Produktnummer? Schon einmal bei Naber direkt nachgefragt?

Glaube aber nicht, dass das Leuchtmittel wechselbar ist.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Naber Lista 50 LED
Die Lampen können in der Leuchte nicht getauscht werden.

Bei den Leuchtstoffröhren wurde die obenliegende Glasscheibe
mit einem Sauger o.ä abgehoben, dann kam man an die
Sicherungsschrauben im Innern bzw. an die Leuchtröhre.

Nehme an bei der LED Ausführung ist es ähnlich.
S13656_S13656_200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AH BE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke! Mit einem Sauger? Die obere Scheibe scheint fest zu sein. Untere Scheibe ist dagegen beweglich!
 

AH BE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Dann wundere ich mich über die geringe Haltbarkeit! Nicht mal 4 Jahre alt!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Mit einem Sauger?
Sowas zum Beispiel.
Der Schwabe ist auch sparsam mit Worten, daher nennen wir sowas
nur "Sauger", gilt auch für Staubsauger;-)

Wenn die Scheibe minimalen Abstand zum umliegenden Rahmen hat
könnte auch z.B. ein dünnes Cuttermesser o.ä. helfen (vorsichtig handhaben)

Zur Not auch mit dem Rundrohr des Staubsaugers ansaugen:cool:
 

AH BE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Problem gelöst! Zentral war bei Lösung der Sauger!!! Freudige Überraschung nach dem Abheben der oberen Glasplatte: eine Leuchtröhre zum Auswechseln! Wäre auch schade gewesen, wenn solch wertiges Produkt ein Einwegteil ist.
 

AH BE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Falsch einkopiert! Sorry! Vielleicht unterschiedliche Ausführungen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben