Letzter 'Pfiff' für kleines U?

tiamarine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

Ich gebe zu, ich habe mir über eine genaue Zahl noch keine Gedanken gemacht... *rotwerd*

Hat jemand Erfahrung mit PKM? Da gibt es gerade bei A*az*n eine
PKM RH-9860 Dunstabzugshaube / 60 cm / 700 m3/h / 3 Stufen / Abluft / Edelstahl, Glas

für 182,- anstelle von 599,- Euronen... könnte man die nehmen??
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

Eine Haube die beides kann (Umluft- und Abluft) ist besonders teuer

Hallo Vanessa,

das stimmt so eigentlich nicht mehr.
Die ganz überwiegende Mehrzahl der heute angebotenen Hauben können automatisch Beides.
Als die Hauben noch mit schwachbrüstigen Motoren von 240 bis 450cbm ausgestattet waren, war das allerdings etwas anderes.
Die Leistung reichte zwar für eine kurze Abluftleitung, aber war völlig ungenügend, wenn die Luft noch durch die dicken Aktivkohlefilter gesogen werden musste.

Bei heutigen Hauben (so ab 650cbm) sind die Aufnahmen für die Aktivkohlefilter meistens schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

Hallo Gatto

;-) sprichst Du auch von Hauben im Preisbereich von 182 Euro ;D .. oder doch eher von solchen 1000 aufwärts :cool:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

gifspacer.gif

gifspacer.gif

PKM RH-9860


Alle Angaben ohne Gewähr 19 Preise von 130,00 € - 249,00 €
Beschreibung/Details: Dunstabzugshaube / Breite: 90,0 cm / Abluft / Umluft nachrüstbar / Gebläsestärke in m³/h: 700,0 / Gebläsestufen: 3 / Bedienelement: Drucktasten / Beleuchtung: Halogenlampe / Lampenleistung: 2 x 20 Watt / Funktion: Randabsaugung / Höhe: 54,0 cm / Tiefe: 50,0 cm / max. Geräuschentwicklung: 70,0 dB / Metall-Fettfilter /


Ich hab mal ein wenig gestöbert.
Die Haube ist schon ab 130,-€ im Netz "UMLUFT NACHRÜSTBAR"

Rabatte sind doch was feines ......
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

Vanessa, das gilt auch schon für viele der preiswerteren Hauben.
Die reine Leistung haben die Meisten auch - allerdings natürlich mit deutlichen Abstrichen im Bereich Lautstärke, Laufruhe, Verarbeitung etc.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

70db :kiss: da erblassen die Düsenjäger auf dem Flugplatz vor unserem Haus vor Neid :2daumenhoch:

:rofl: .. das Teil macht doch kein Mensch an, bei der Geräuschentwicklung... naja evt. ein Gehörloser - oder solche, die es werden wollen ...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

70dB erhöhen die Lebensdauer der Kohlefilter aber ganz deutlich ;D.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

ja, der Schalldruck sorgt schon dafür, daß die kleinen Aktivkohlestückchen immer gut und neu durchgemischt werden. Ausserdem haben die MEtallfettfilter bei der Lautstärke mehr Wirkung, da die entstehenden Vibrationen dafür sorgen, das die erhärteten Fettklümpchen von ganz alleine vom Filter abfallen - da braucht man nicht so oft zu reinigen :dance:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

Ich habe in unserer Küche lieber am Kochfeld und Backofen gespart statt an der Dunstabzughaube. Die Kochfelder/Backöfen funktionieren alle irgendwie, eine Haube tut es oder sie tut es nicht.
 

tiamarine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

Ich dachte mir schon, dass ich mich hier mit meinen DAH-Preishoffnungen in die Nesseln setzen werde... ;D Leider sind momentan einfach keine DAHs ab 500-1000 € drin, da die ganze Küchenaktion eher spontan war und wir nicht wirklich dafür finanziell vorgespart haben.

Unsere letzte DAH (Juno , Abluft, laut wie Sau bei mittelmäßiger Leistung) hat troz allem ihren Dienst getan und lief ja i.d.R. auch nicht stundenlang. Dennoch werden wir wohl nochmal über Abluft nachdenken, wenn bei diesen das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. :nageln:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Letzter 'Pfiff' für kleines U?

.. lasst doch den Platz für die DAH grosszügig frei und rüstet die nach, wenn die Portokasse wieder gefüllt ist :nageln: das erspart den Frust mit einer lauten Kochstellenbeleuchtung.

Schau mal z.B: bei Best die werden hier gerne als gutes Preis/Leistungsverhältnis empfohlen. (Verarbeitung wohl nicht so toll, in der Leistung ok)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben