Letzter Check - Geräte-Abnahme

o_ton

Mitglied

Beiträge
184
Hallo liebes forum,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir so sehr geholfen haben und mich nicht im Stich gelassen haben.

Dickes :2daumenhoch:

Nun haben wir durchgerechnet und haben uns für eine Nobilia Küche entschieden.

Folgende Geräte haben wir uns jetzt ausgesucht:

DAH

a) AEG DI 8821 oder b)AEG DI 8616

>> hier wissen wir nicht, was für unsere 2,5m breite Küche am besten optisch passen würde in Bezug auf die Breite der DAH. DAH a=120cm; DAH b=100cm

KOCHFELD

NEFF TT4580X (80cm breit)

DAMPFGAROFEN

AEG Competence B9820-5

>> hier hat uns unser Küchenberater von abgeraten, ein anderer wieder von geschwärmt; da sind wir verwirrt

SPÜMA

NEFF SX58M ECO (XL-Größe)

KÜHLSCHRANK

NEFF KGL835A

Gehen die Geräte erstmal generell in Ordnung? Wir würden nämlich gerne am Wochenende unterschreiben und bestellen.

Natürlich laden wir unsere Küche dann auch hier hoch, damit ihr eure Früchte seht ;-)

LG o_ton
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Letzter Check - Geräte-Abnahme

Hi o_ton,

Zum "Dampfofen".... der AEG ist kein schlechtes Gerät; allerdings liegt der Schwerpunkt ganz klar auf Backofen.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Letzter Check - Geräte-Abnahme

Zum Kochfeld:
Braucht ihr wirklich eine Warmhaltezone? Gerade bei Induktion kann man jede Platte so genau in den kleinen Stufen regeln, dass alle zum Warmhalten geeignet sind und man keine spezielle Warmhalteplatte braucht.
Das Feld hat zwei Platten mit 14,5 cm. Mein Feld hat eine davon und die nutze ich fast nie. Bei Induktion wird ja nur dort geheizt, wo auch der Topf auf dem Feld steht. Von daher stelle ich meist auch die kleinen Töpfe auf die 18er Felder, weil sie vorn auf dem Feld sind. Miss mal deine Töpfe nach und schaue, ob ihr wirklich so oft mit 14er Töpfen kocht. Ich nutze fast immer nur welche, die mind. 18 cm Durchmesser haben.
Ich hatte neulich mal für jemanden bei Neff geschaut und kein 80er Feld gefunden, welches weder Warmhalteplatte noch 2x14,5 cm Felder hat. Wenn das Kochfeld flächenbündig eingebaut werden soll, würde ich eher dieses 90er von Neff nehmen: T45T90X0
Ich habe das baugleiche Feld von Siemens und bin mit der Plattenaufteilung sehr zufrieden.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Letzter Check - Geräte-Abnahme

Hi,
in 80cm Breite würde ich dann eher das T43T85 nehmen. Das hat zwar auch 2 14er-Zonen, dafür aber 1 richtig große mit sehr hoher Leistung. Das TT4580 ist m.E. verneuet.
Aber das 90er ist kaum teurer.
Grüße,
Jens
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Letzter Check - Geräte-Abnahme

Zum Kochfeld:
Braucht ihr wirklich eine Warmhaltezone? Gerade bei Induktion kann man jede Platte so genau in den kleinen Stufen regeln, dass alle zum Warmhalten geeignet sind und man keine spezielle Warmhalteplatte braucht.
Das Feld hat zwei Platten mit 14,5 cm. Mein Feld hat eine davon und die nutze ich fast nie. Bei Induktion wird ja nur dort geheizt, wo auch der Topf auf dem Feld steht. Von daher stelle ich meist auch die kleinen Töpfe auf die 18er Felder, weil sie vorn auf dem Feld sind. Miss mal deine Töpfe nach und schaue, ob ihr wirklich so oft mit 14er Töpfen kocht. Ich nutze fast immer nur welche, die mind. 18 cm Durchmesser haben.
Ich hatte neulich mal für jemanden bei Neff geschaut und kein 80er Feld gefunden, welches weder Warmhalteplatte noch 2x14,5 cm Felder hat. Wenn das Kochfeld flächenbündig eingebaut werden soll, würde ich eher dieses 90er von Neff nehmen: T45T90X0
Ich habe das baugleiche Feld von Siemens und bin mit der Plattenaufteilung sehr zufrieden.

Hallo emilie,

danke für Deine ausführliche Antwort. Das mit den Warmhaltezonen wußte ich gar nicht, habe ich komplett übersehen. Dann nehme ich lieber den 90er von Neff - vielen Dank !

Mal eine ganz andere Frage: wie groß sollte den bei einem 90er Kochfeld die DAH sein? 100cm oder doch lieber 120cm?

Danke LG o_ton
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Letzter Check - Geräte-Abnahme

Hi,
in 80cm Breite würde ich dann eher das T43T85 nehmen. Das hat zwar auch 2 14er-Zonen, dafür aber 1 richtig große mit sehr hoher Leistung. Das TT4580 ist m.E. verneuet.
Aber das 90er ist kaum teurer.
Grüße,
Jens

Hi Jens,

ich denke ich werde dann das größere Kochfeld nehmen. Danke.

LG o_ton
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben