Letzte Offene Frage - welcher E-Herd

westwind

Mitglied

Beiträge
13
Hallo zusammen,
unsere Küchenplanung haben wir mittlerweile fast abgeschlossen. Letzte offene Frage ist die Auswahl des E-Herdes. Zur Auswahl stehen

1. Miele H4204 E + Miele KM 6013E Cerankochfeld, inkl. 3 Teleskopauszüge
2. Siemens HE23AB510 + EA645GN11 Cerankochfeld, inkl. 3 Teleskopauszügen

Aufpreis für die Miele soll 250,- € betragen. Bietet die Miele so viel mehr, dass sie den Aufpreis rechtfertigt? Als einzigen wesentlichen Unterschied (außer das es halt ne MIELE ist..) habe ich die EasyClean Funktion gefunden. Gibts da sonst noch was?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
westwind
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Letzte Offene Frage - welcher E-Herd

Hallo westwind,

möchte mich als neuer Küchenhase und neues frischgebackenes Forum-Mitglied an eine Beantwortung Deiner Frage wagen.

Für die MIELE -Kombination sollte die PerfectClean Emaille-Beschichtung und die umfangreichere Ausstattung sprechen: 2 emaillierte Bleche (Backblech und Fettpfanne) anstatt nur 1 Blech bei SIEMENS . Damit lässt sich eingebranntes auf den Blechen und im Innenraum viel besser wieder entfernen als bei anderen Anbietern.

Der SIEMENS hat den größeren Innenraum und damit auch die breiteren Bleche, von denen in der Basic-Ausstattung wie beim HE23AB510 allerdings nur 1 mitgeliefert wird. Ebenfalls gut ist die vollflächige Glasschutzbedruckung auf dem Kochfeld, die nicht nur stylisch gut aussieht sondern auch ein Verkratzen des Kochfelds wirksam verhindert. Recht nachteilig sind die seit der Modellpflege im Oktober letzten Jahres noch kleiner und damit noch wackliger gewordenen Versenkknöpfe, die manchen Kunden in seiner Entscheidung lieber zu einem Gerät mit starren Knöpfen schwanken lassen.

So, nun bist Du ein bisschen schlauer, könnte aber gut sein dass Du noch immer nicht weißt, was es werden soll. Das in allem Perfekte gibt es leider nicht, das ist eigentlich wie überall im Leben...

Viele Grüße aus dem noch recht verhalten sonnigen Oberbayern!
justAfreak
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Letzte Offene Frage - welcher E-Herd

Hallo westwind,

ich noch mal ganz kurz mit einem Vorsicht bei der verwirrenden Vielzahl von ähnlich klingenden Begriffen: Mit easyClean ist die Selbstreinigungsfunktion bei SIEMENS gemeint, besser bekannt als Pyrolyse , die jedoch keines der beiden genannten Geräte hat.

Muss auch nicht unbedingt sein, den Herd sauber halten geht auch anders, und das wiederum hilft Stromkosten sparen und sorgt für frische Luft in der Küche...

Viele Grüße!
justAfreak
:top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Letzte Offene Frage - welcher E-Herd

Mal kurzes Stop;

Miele erwähnt bei dem Backofen H4204E die Funktionalität Perfect Clean --> Martins Erläuterungen dazu.

Der Siemens HE23AB510 erwähnt titanGlanzEmail als hell, brilliant und reinigungsfreundlich.

Die Pyrolyse heißt bei Siemens activeClean.

Easyclean ist ein Begriff, den Neff nutzt:
die komfortable Reinigungshilfe mit System. Direkt nach dem Benutzen angewendet, hilft EasyClean®, die Rückstände zu entfernen. Nach Programmende den Innenraum auswischen und austrocknen lassen – fertig.

So, das war jetzt, um ein bisschen Klarheit zu schaffen.

Ich bin Pyrolysefan. Die nutze ich ca. 4 bis 5 mal im Jahr und sie verbraucht vielleicht jeweils 1 Euro an Stromkosten. Leider hat Pyrolyse als Funktion einen wesentlichen Aufpreis.

VG
Kerstin
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Letzte Offene Frage - welcher E-Herd

Hallo KerstinB,

jetzt hab' ich's aber geschafft, das Chaos perfekt zu machen. Logisch, easyClean ist die Reinigungshilfe bei NEFF . Großes Sorry, kommt nicht wieder vor, künftig wird gewissenhaft gelesen und überlegt gepostet...

Keine Frage dass Pyrolyse gut funktioniert, aber wie steht's um die gesundheitliche Unbedenklichkeit der bei der Pyrolyse frei werdenden Gerüche? Ich habe immer den Eindruck, als ob da irgendwo ein Kabel schmort. Gut Lüften ist dabei unvermeidlich.

Deshalb die Devise bei Herden ohne dieses Extra: Eingebranntes gut einweichen lassen ist schon die halbe Miete, und dabei unbewusst den easyClean-Effekt imitiert...

Viele Grüße!
justAfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Letzte Offene Frage - welcher E-Herd

Hallo freaky !

jetzt hab' ich's aber geschafft, das Chaos perfekt zu machen. Logisch, easyClean ist die Reinigungshilfe bei NEFF . Großes Sorry, kommt nicht wieder vor, künftig wird gewissenhaft gelesen und überlegt gepostet...

1.: Na gut, versprochen !!! ? :-)

Keine Frage dass Pyrolyse gut funktioniert, aber wie steht's um die gesundheitliche Unbedenklichkeit der bei der Pyrolyse frei werdenden Gerüche? Ich habe immer den Eindruck, als ob da irgendwo ein Kabel schmort. Gut Lüften ist dabei unvermeidlich.

2: Haben die nicht einen Katalysator !! :rolleyes: :p siehe Punkt 1 ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben