Lenoxx zum 2.

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Liebes Forum!

Diesmal hab ich erst die Suche bedient auf der Suche nach dem DAH Hersteller Lenoxx und bin auf einen Beitrag von vor fast einem Jahr gestoßen. Damals kannte kaum jemand den Hersteller...

Ich wollte mal fragen, ob sich das inzwischen geändert hat und ob mir jemand was zur Qualität der Hauben sagen kann?

Danke und Gruß,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Lenoxx zum 2.

Aus eurem Schweigen hab ich jetzt mal geschlossen, dass ihr nicht viel schlauer als zuletzt seid...

Also hab ich mal weiter gesucht und bin auf seltsame Ähnlichkeiten bei Lenoxx und Amica gestossen.

KH_17159E_w320.jpg

Dunstabzugshauben - KH 17159 E - Amica International GmbH


Gibt es sowas? Ein Produkt, zwei Hersteller??​

Und was habe ich denn von amicaprodukten zu halten?​

Danke und Gruß,​

jenny​
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Lenoxx zum 2.

Die Haube ist in dem Preissegment OK.
Der mitgelieferte Schacht verschandelt
die Optik etwas.

Ich ersetze den immer mit einem Spanplattenkasten
der dann in Wandfarbe gestaltet wird.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Lenoxx zum 2.

Hallo Klaus!

Vielen Dank für deine Antwort, nur frag ich mich , in welchem Preissegment wir uns mit dieser Haube eigentlich befinden? Ich hab nämlich festgestellt, dass sie auch von einigen als "Hausmarke" also praktisch namenlos angeboten wird und der Preis zwischen 400 und 1400€ schwankt. Die 400 würd ich eher günstig nennen, bei 1400 wird es für mich schon teuer :rolleyes:.

Das was sie verspricht zu können, ist doch aber recht gut - oder??
Extrem leise, 900m³, nachlaufautomatik, Randabsugung, etc.

Ich merke grade, dass ich Hemmungen habe, ein Gerät ohne Namen zu kaufen und das macht mir grad klar, wie schwierig es für neue Hersteller auf dem Markt sein muss!! Ich möchte total gerne wissen, wer diese Haube tatsächlich herstellt.

Gruß,

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lenoxx zum 2.

Guten Morgen Jenny,

Lennoxx vertreibt nur Hauben, die sie überall zusammenkaufen und umlabeln.
Wo hast du die denn für 400,- gesehen?
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Lenoxx zum 2.

Es gibt die Haube als Noname für 433 in einem Internetküchenshop (VK Geräte Discount) , bei ebay ist sie letze Woche für 375€ weg gegangen und steht momentan bei 66€ und läuft heute Abend aus...

Es juckt mir in den Fingern!

Gruß,

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lenoxx zum 2.

Also im Netz kostet sie durchweg ca. 500,- zzgl. Versand.
Der unwichtige Listenpreis liegt bei ca. 1700,-. Ich hoffe, den hat noch niemand bezahlt. :w00t:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Lenoxx zum 2.

:o 1700 ??

Da kannst du dann sicher auch das Jucken in meinen Fingern verstehen-oder??? Was mich noch zögern läßt, ist die Aussage, dass die Beleuchtung mit Glühbirnen sei... ich kann mir sowas gar nicht mehr vorstellen und hoffe ich bekomme da noch bis heute Abend Antwort von dem Händler.

LG

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben