Lenoxx Deckenlüfter

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Lenoxx Deckenlüfter

Moin! :-)

Ich habe mich jetzt endgültig für den Deckenlüfter von Novy entschieden. Ich kann mir einfach keine Inselhaube in diesem Raum vorstellen, auch wenn es praktischer wäre. :rolleyes: Hoffentlich bereue ich es nicht irgendwann einmal. :-X

Meine Frage nun ist, Außenwandmotor oder nicht? Bei Novy steht, das man den Außenwandmotor nur wählen soll, wenn der Abluftweg mind. 3m beträgt. So lang ist der bei uns aber nicht. Vom Kamin/Schornstein bis zur Außenwand sind es nur 2,70m, wenn irgendwann einmal Wärmedämmung davor kommt etwas mehr. :cool: Ist das zu vernachlässigen oder doch lieber den Innenmotor nehmen? ...und wieviel Licht brauche ich noch zusätzlich und wie anordnen, das es auch nach was ausschaut? :-\

LG Conny

P.S. Der Kamin ist der dicke rote Block. Er ist nicht wirklich so groß, ich hab mir einfach das Wändebasteln gespart...:cool:
 

Anhänge

  • Grundriss Küche.JPG
    Grundriss Küche.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 110
  • küche.jpg
    küche.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 109
  • Küche conny 5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 119
  • Küche conny 5.POS
    11,8 KB · Aufrufe: 106

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Lenoxx Deckenlüfter

ich denke nicht, dass Du es bereuen wirst - ne Inselhaube wäre doch sehr dominant.

Ich habe schlechte Augen und brauche eine gut ausgeleuchtete Arbeitsfläche und habe mich deshalb für Leuchtstoffröhren entschieden. Die haben den grossen Vorteil gleichmässig aus zu leuchten, werden nicht heiss, brauchen keinen Trafo und sehen (wie ich finde) gut aus :-)
 

Anhänge

  • O+F2.jpg
    O+F2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 123

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Lenoxx Deckenlüfter

Ja Vanessa, deine Lampen würden wohl auch gut dahin passen. Ich kann zwar noch gut gucken, aber ich bin ein Lichtjunky... :-[ ...unter die Hängeschräke lasse ich mir deswegen auch Leuchtstoffröhren bauen. Außerdem kämen diese Lampen meinem GG gut zupass, er mag diese Halogeneinbaulampen überhaupt nicht. Ich glaube ich habe sogar noch den Link von dir. Kann man die Lampen dort direkt bestellen oder muss ich die über ein Fachgeschäft besorgen?

LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Lenoxx Deckenlüfter

:-[ frag mal Mozart / Jens, der hat die besorgt und eingebaut.
 

Anhänge

  • DAH_licht2.jpg
    DAH_licht2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 118
  • DAH_Lichtan.jpg
    DAH_Lichtan.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 123
  • DAH-Licht.jpg
    DAH-Licht.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 103

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Lenoxx Deckenlüfter

OK, vielleicht meldet er sich hier ja noch zu Wort, sonst werde ich ihm eine PN schreiben.

LG Conny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben