LeMans vs. Eckkarussell

Cepheus

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Gemeinde!

Hat jemand Informationen ob ein LeMans oder ein Eckkarussell vom Preis her höher angesiedelt ist, bzw. wieviel der Unterschied ist?
(Generell bzw. im Detail EWE)

Danke für jegliche Information!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Hallo Ceph

LeMans sollte wegen der anspruchsvolleren Technic teurer sein;
Du solltest unter dem Tab "wichtige Beiträge" den Fed "Tote Ecken gute Ecken" lesen
 

Heise

AW: LeMans vs. Eckkarussell

Hallo Ceph

LeMans sollte wegen der anspruchsvolleren Technic teurer sein;
Du solltest unter dem Tab "wichtige Beiträge" den Fed "Tote Ecken gute Ecken" lesen

Wenn ich dir jetzt geistig richtig folge, ist aber LeMans für rechteckige Ecken und das Karussell für quadratische Ecken....oder?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: LeMans vs. Eckkarussell

....und bei der Abwägung ob totes Eck oder Lemans oder Karussel gibt es

- technische Argumente
- Preisargurmente
- emotionale Argumente

Viel Spass bei der Entscheidung, was bei Euch passt! :top:
 

Heise

AW: LeMans vs. Eckkarussell

Ich habe Doppelkarussell , also als Hochschrank , in meiner Katastrophenecke. Es gab keine andere Lösung durch den Stahlbetonsteher....;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cepheus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: LeMans vs. Eckkarussell

danke schonmal für die antworten!
zu einem toten eck kann ich nur sagen: können wir nicht da sehr kleine küche mit zwei ecken ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Hallo Cepheus,
dann solltest du vielleicht mal einen Planungsthread aufmachen.;-) Am besten ist es nämlich immer, die Ecken in kleinen Küchen ganz zu vermeiden.

--> Meine Küche
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Mach eine Stauraumplanung . Meist ergibt sich, dass tote Ecken wirklich die besseren Ecken sind.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Hallo Cepheus,

das ist doch egal wie groß die Küche ist.. wenn eine Eckschranklösung Dir gegenüber einer toten Ecklösung sowenig Stauraum mehr bietet (wenige Quadratzentimeter..)

aber diese wenigen gewonnen Quadratzentimeter (Platz für eine Packung Zucker) Dich aber ganz viel Geld kosten... ist es rational einfach unlogisch mit Eckschränken zu planen, oder ???

DU VERLIERST OHNE ECKSCHRÄNKE SO GUT WIE KEINEN PLATZ !!!

DU BEKOMMST FÜR TEURES GELD LEDIGLICH EINE ANDERE AUFTEILUNG !!!


Also, weg mit den Eckschränken... ;-)

mfg

Racer
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Also racer.....

In dem Fall : Wer schreit hat Recht;D....

Obwohl mich die harmonisch fließende Ausschwenkbewegung eines le mans regelmäßig in Verzücken versetzt.

Ist er mal ausgeschwenkt, ist der Blick frei auf einen riesigen, leeren ungenutzten Schrankraum:foehn:....
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Ich bin die Ruhe selbst,

ich habe nur gedacht man muss das ganze Thema mal in Grundsätzen manifestieren, damit auch der letzte Mensch auf Erden kapiert, was wir sagen wollen...

so habe ich Rechnungswesen gelernt. Unser Lehrer hatte genau 13 goldene Regeln. Wenn Du diese beherrscht hast, konntest Du doppelte Buchführung... ach ja, da war noch der Gabelstapelfahrer...

aber der wird hier ja nicht benötigt.. :cool:


mfg

Racer
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Also racer.....

In dem Fall : Wer schreit hat Recht;D....

Obwohl mich die harmonisch fließende Ausschwenkbewegung eines le mans regelmäßig in Verzücken versetzt.

Ist er mal ausgeschwenkt, ist der Blick frei auf einen riesigen, leeren ungenutzten Schrankraum:foehn:....

Außerdem blockiert ein geöffneter, ausgezogener Le Mans beide Nebenschränke, während ein offener Auszugsunterschrank nur einen Nebenschrank blockiert. ;-)

LG
Sabine
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Racer, Kerstin und die anderen haben recht.
Das mussten meine Frau und ich hier auch lernen.
Wir waren auch ganz entzückt von einem LeMans, aber der Satz vom Racer trifft es genau, man bekommt mit einem LeMans oder Rondell nur eine andere Aufteilung zum deutlich höheren Preis.
Wir haben jetzt in der Planung in einer 270cm mal 230cm Miniküche eine U Aufteilung mit 2 "toten Ecken", aber dafür in den einzelnen Zeilen alles voll mit Auszugsunterschränken, da haben wir am Ende wesentlich mehr von. Eine Ecke tot zu lassen ist ein rein psychologisches Problem.

Was man auch bedenken sollte ist (das kenn ich von meiner Mum nur zu gut) daß einem in einem Rondell oder LeMans ständig kleinere Töpfe und Deckel runterfallen die dann im hintersten Eck des Schrankes irgendwo liegen :-) Das passiert Dir in Auszügen nicht :-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Silberkorn,

danke :clap::clap:

Mein Tag ist gerettet. Wir sollten das Thema nun schließen. Sonst haben wir bald 2 Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen..

zudem ist unser Ecken-Tod-Thread auch schon so groß geworden, dass man ihn mal aufräumen und manifestieren sollte, oder ???

mfg

Racer
 

ManuelPirker

Mitglied

Beiträge
4
AW: LeMans vs. Eckkarussell

Grundsätzlich ist dass Eckkarussell günstiger, allerdings sind die LeMans Schränke zumindest bei den österr. Herstellern DAN, EWE, FM meistens in Aktion, und somit zu selben Preis (wenn nicht sogar günstiger) als dass Karussell!!

Letztendlich ist es entscheidet meistens die Platz/-Raumsituation über LeMans oder Karussell....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben