Leitungen an Niederdruckarmatur verlängern ?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Tommel, 8. Okt. 2014.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Tommel

    Tommel Mitglied

    Seit:
    8. Okt. 2014
    Beiträge:
    2

    Guten Morgen,
    ich bin neu hier.
    Mein Name ist Thomas ( jeder nennt mich Tommel ) und ich komme aus der Ulmer Ecke.
    Ich habe ein neues Haus gemietet und musste sehr, sehr viel renovieren.

    Nun bin ich an der Küche dran und das bereitet mir einiges an kopfzerbrechen.

    In der Küche habe ich nur einen Kaltwasseranschluß mit Eckventil.
    Also werde ich mir einen drucklosen UT-Boiler plus der Niederdruckarmatur besorgen.

    Allerdings ist es so das ich den Boiler nur an einer bestimmten Stelle montieren kann und dadurch werden mir die 3 Leitungen
    für den Wasserhahn zu kurz ... wenn ich eine Spüle mit Abtropffläche kaufe da sich die Bohrung für den Wasserhahn
    immer in der Mitte der Spüle befindet

    Kann ich die Leitungen der ND-Armatur verlängern ?
    Oder ist das ein absolutes No-Go ?

    Wenn ich eine Spüle ohne Abtropffläche benutze wären die Leitungen lange genug.
    Oder wenn ich den Wasserhahn direkt in die Arbeitsplatte montiere würde es auch ausreichen.
    Doch das wollte ich alles vermeiden.

    Vielen Dank
    Tommel
     
  2. Lantea

    Lantea Mitglied

    Seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Köln
    ich habe das vor ein paar Wochen gemacht; mit einem Verlängerungsstück aus dem Baumarkt. Die gibt es genau für diesen Zweck. Das war zwar auch nicht besonders lang, hat bei mir aber gereicht. Bisher gibt es damit keine Probleme.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Die Verlängerung ist problemlos möglich. Du brauchst 8mm Cu-Rohr und 8mm Doppelquetschverschraubungen.
     
  4. Tommel

    Tommel Mitglied

    Seit:
    8. Okt. 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo Martin, Hallo Lantea,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den Quetschverbindungen habe ich mir schon fast gedacht da ich so etwas ähnliches schon aus der Hydraulik kenne.
    Vielen Dank nochmals.

    Allerdings habe ich nun bei maßstabsgerechter Zeichnung einen weiteren Denkfehler gefunden aber dazu mache ich einen seperaten Thread auf.

    Tommel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warten vorläufige Küchenplanung zum Verlegen der Leitungen Küchenplanung im Planungs-Board 8. Apr. 2015
Wasserleitungen in den tragenden Wänden? Sanitär 29. März 2014
Wo werden die el. Leitungen geführt bei einer Nischenverkleidung?! Elektro 26. Okt. 2010
Wasserzuleitungen vom Küchenlieferanten anpassen lassen ? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Jan. 2009
Niederdruckarmaturen von Burgtal GmbH Spülen und Zubehör 20. Jan. 2013

Diese Seite empfehlen