Leitungen an Niederdruckarmatur verlängern ?

Tommel

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen,
ich bin neu hier.
Mein Name ist Thomas ( jeder nennt mich Tommel ) und ich komme aus der Ulmer Ecke.
Ich habe ein neues Haus gemietet und musste sehr, sehr viel renovieren.

Nun bin ich an der Küche dran und das bereitet mir einiges an kopfzerbrechen.

In der Küche habe ich nur einen Kaltwasseranschluß mit Eckventil.
Also werde ich mir einen drucklosen UT-Boiler plus der Niederdruckarmatur besorgen.

Allerdings ist es so das ich den Boiler nur an einer bestimmten Stelle montieren kann und dadurch werden mir die 3 Leitungen
für den Wasserhahn zu kurz ... wenn ich eine Spüle mit Abtropffläche kaufe da sich die Bohrung für den Wasserhahn
immer in der Mitte der Spüle befindet

Kann ich die Leitungen der ND-Armatur verlängern ?
Oder ist das ein absolutes No-Go ?

Wenn ich eine Spüle ohne Abtropffläche benutze wären die Leitungen lange genug.
Oder wenn ich den Wasserhahn direkt in die Arbeitsplatte montiere würde es auch ausreichen.
Doch das wollte ich alles vermeiden.

Vielen Dank
Tommel
 

Lantea

Mitglied

Beiträge
53
Wohnort
Köln
ich habe das vor ein paar Wochen gemacht; mit einem Verlängerungsstück aus dem Baumarkt. Die gibt es genau für diesen Zweck. Das war zwar auch nicht besonders lang, hat bei mir aber gereicht. Bisher gibt es damit keine Probleme.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Die Verlängerung ist problemlos möglich. Du brauchst 8mm Cu-Rohr und 8mm Doppelquetschverschraubungen.
 

Tommel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Martin, Hallo Lantea,

vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den Quetschverbindungen habe ich mir schon fast gedacht da ich so etwas ähnliches schon aus der Hydraulik kenne.
Vielen Dank nochmals.

Allerdings habe ich nun bei maßstabsgerechter Zeichnung einen weiteren Denkfehler gefunden aber dazu mache ich einen seperaten Thread auf.

Tommel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben