Leistungsstarke Dunstabzugshaube gesucht

PhilippKr

Mitglied

Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

Leider stehe ich wie der Ochs vorm Berg.

Ich werde bald meine neue Küche bestellen. Die Küche gehört zum Wohn und Esszimmer. In Summe hat der Raum eine Größe von ca. 50 qm. Ich baue ein kfw70 Haus in Holzständerbauweise. Das Haus ist also recht dicht. Ich werde mir eine Wohnraumlüftung gönnen. Natürlich samt Druckwächter. Ein Abluft Gerät kommt leider nicht in Frage. Als Kochfeld habe ich ein Siemens Teil (90 cm) ausgewählt. Jetzt brauch ich noch eine Kopffrei-Dunstabzugshaube. Für mich als Laien ist der Markt total unübersichtlich. Für mich ist Qualität und Komfort sehr wichtig. Ich kann leider gar nicht beurteilen welche Leistung die Haube haben sollte oder was die unterschiedliche Leistungsdaten mir sagen sollten. Wenns günstig wäre, wäre es natürlich schon. Qualität geht aber vor. Außerdem sollte das Teil nicht so laut sein. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Berbel hat mir zum Beispiel ziemlich gut gefallen. Kann so eine Haube eigentlich selber anbringen?

Herzliche Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Mit Berbel für Umluft, egal welches Modell, liegst du bei Umluft immer richtig. Die besondere Art der Fettabscheidung (Wanne zum Auswischen, keine Metallgitter für den Geschirrspüler) funktioniert sehr gut, und die 4kg (!) Aktivkohle als Geruchsreduzierung sind auch mehr als bei den meisten Hauben.

90cm Kochfeld, da darf die Haube auch schon mal 120cm breit sein.

Selber montieren? Was willst du dabei sparen? Eine bis zwei Monteursstunden? Lohnt doch nicht, angesichts einer kompletten neuen Küche.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
.. und nein - in günstig gibt es '120cm breit, leistungsstark, Umluft, & leise, mit niedrigen Betriebskosten' nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben