Leisesten Kühlschrank finden

Paul7

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben seit neuesten eine offene Wohnküche und etwas was ich nicht bedacht habe ist: Der Kühlschrank macht Lärm und nervt tierisch, wenn man im Wohnzimmer sitzt. Da das Gerät nun auch schon deutlich älter als 10 Jahre ist, lohnt es sich alleine wegen der Stromersparnis wahrscheinlich schon einen neuen zu holen. Nun habe ich den Eindruck, dass Lautstärke nicht das Kriterium Nummer 1 bei der Kühlschrank Auswahl ist. Immerhin zeigt das EU Label einen Wert, wobei das wahrscheinlich ein Durchschnittswert ist und der Kühlschrank zeitweise deutlich lauter werden kann.

Unser Kühlschrank muss nicht tierisch groß sein. Wir haben einen 1,50m hohen Einbauschrank, da müsste er reinpassen. Habt Ihr Empfehlungen, wie man den leisesten Kühlschrank finden kann? Oder habt Ihr Empfehlungen zu Geräten die Ihr kennt und die leise sind? Gibt es Hersteller, die sich leisen Geräten verschrieben haben?

Vielen Dank im vorraus.
Paul
 

Paul7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Folgende Geräte könnte ich mir zB vorstellen:

Neff 70
Neff N70 KI2423FE0 ab € 679,48 (2021)

Siemens iq500
Siemens iQ500 KI32LADD0 ab € 619,00 (2021)

Lieberr IKP 2324
Liebherr IKP 2324 Comfort ab € 610,00 (2021)
(Mod: Links bitte zu Herstellerseiten und nicht zu Preismaschinen!!!)

Von der Größe würde der Siemens am ehesten passen. Neff 70 ist allerdings das neuste Gerät. Liebherr achtet laut deren Seite auf Lautstärke, aber das Gerät ist schon seit 2017 am Markt. Alle sind mit 34db gelistet. Gibt es wirklich keine Unterschiede zwischen den Geräten bezüglich Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Also wir haben seit Ende Dezember einen Miele KFN37282 (baugleich mit Liebherr ) und das Ding ist unglaublich laut für einen neuen Kühlschrank. Wir schwanken zwischen Enttäuschung und Schock ...
Stehen seit Wochen mit Miele in Kontakt, und das Meiste muss man wohl hinnehmen (NoFrost macht Geräusche, Kühlkreislauf Perfectfresh und umweltverträgliches Kühlmittel R600a ist laut Miele lauter bzw. die damit verbundene erhöhte Umlaufgeschwindigkeit lt. Auskunft Miele).
Zum Glück haben wir keine offenen Küche, eine Miele-Techniker kommt trotzdem am 1. Februar vorbei, wir empfinden es teilweise als unerträglich und möchten es einfach nicht glauben..
Ich schließe für mich daraus, dass viele Zusatzfunktionen mit Geräuschen verbunden sind (NoFrost und PerfectFresh bspw.) insofern würde ich mittlerweile einen aktuellen aber reduzierten Kühlschrank erwerben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.935
ich würde mir mal Japaner oder Koreaner anschauen, wie Samsung, LS, Panasonic (gibt es nicht mehr in DE), Hitachi (tolle Kühlschränke). Die Geräte haben einen Inverter, dh der Kompressor schaltet nicht ständig ein und aus. Wir haben einen Solo Panasonic, no-frost, noch nie haben wir das Gerät gehört, steht frei im Raum. Das Gerät ist 7J alt.

Angeblich bleiben Lebensmittel länger haltbar bei Geräten mit Inverter, weil die Temperatur im KS konstanter ist als bei Kompressoren, die immer ein- und ausschalten.

Wogegen Miele nur, oder überwiegend, von Liebherr abkauft, schauen die Asiaten auf eine lange Erfahrung im Klimagerätebereich.

Lidl bietet einen an, Severin KGK 8943, Kühl-Gefrier, no-frost, Inverter, €509

sehe gerade, du brauchst einen Einbau, Samsung hat 3 Einbaugeräte, die sind aber zu groß, die anderen bieten keine Einbau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben