Leiser Kühlschrank ohne Gefrierfach gesucht.

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von heyerfe, 17. Nov. 2015.

1. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015

Hallo liebes Küchenforum *2daumenhoch*

ich bin neu hier und versuche mich gerade in euer Forum einzulesen. Momentan bin ich am überlegen welche E-Geräte ich benötige.
    Bei uns wird es eine Wohnküche werden, so dass ich gerade beim Kühlschrank unbedingt einen großen und leisen Kühlschrank benötige.

Gesucht wird also ein möglichst leiser Einbaukühlschrank ohne Gefrierteil mit mindestens 1,50m Einbauhöhe. Besser 1,70m.

Im Netz findet man leider sehr wenig Tests und Bewertungen und öfter mal negatives zum Thema Lautstärke. Hat irgendjemand so einen Kühlschrank den er empfehlen kann?

:danke:

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    Guck mal bei Liebherr & Miele - die sind schön leise - von meinem hört man nix.

3. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015
    Ok danke für den Hinweis.*rose*
    Werd mal schauen ob ich bei denen was brauchbares finde. Eine erfahrung aus erster Hand finde ich halt immer recht wichtig, da ich den Herstelerangaben nicht wirklich traue.

4. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015
    Kann leider noch keinen Erfolg bei der Suche zu melden. Es scheint generel ein Problem mit neuen Kühlschränken zu geben. Liegt wohl an neuen Kühlmitteln die verwendet werden. Auffällig ist außerdem das gerade neue A+++ Khlschränke dazu neigen laut zu sein.

5. MarionB

MarionB Mitglied

Seit:
    25. Feb. 2015
    Hallo heyerfe,

ich denke, Du wirst generell ein Problem haben in der Größe einen Einbaukühlschrank zu bekommen. Bin gerade auch am schauen - entweder Du gehst auf 140 oder 178 cm, dazwischen gibt's bei Liebherr und Miele mit 158 cm gerade mal ein Modell, das aber ein Gefrierfach hat, und bei den anderen Anbietern sieht's auch nicht besser aus :rolleyes:

Viele Grüße
    Marion

6. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Liebherr IK3510 178er A ++ 34DEZ
    Fokussier dich nicht auf A+++ sondern schau einfach nach dem absoluten Jahresverbrauch.
    Sind eh Laborwerte ,die wenig mit der Realität zu tun haben.
    LG Bibbi

7. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015
    A+++ ist mir ziemlich egal. Nehm auch nen B. Hauptsache der ist leise.

Hab bei meiner Suche halt herausgefunden, dass speziell A+++ häufig laut sind. Zu dem obigen Liebherr konnte ich jetzt gar nichts herausfinden.

Wäre schön wenn hier Jemand schreiben würde, der einen Leisen Kühlschrank in letzter Zeit gekauft hat.

LG Felix

8. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    Wieviel Liter brauchst du denn?

9. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    warum soll ein A+++ besonders laut sein? Die Argumentation würde ich gern hören.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Kühlschränke leiser sind als früher. Nur sind die Geräusche meist in anderen Frequenzen (höher als früher) und treten auf Grund des An- und Abschaltens des Kompressors häufiger auf. Subjektiv wirken Kühlschränke also lauter.

10. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015
    @kloni
    Also ursprunglich wollte ich schon ein großes Einbaugerät. also so ein 170cm Teil ohne Gefrierfach. so um die 300 Liter. Aber mittler Weile würde ich auch ein kleineres nehmen (140cm). Prio ist die Lautstärke der Wohnküche, weil ich da auch mal ein Buch lesen will.

@moebelprofis
    Möchte hier keine Unwahrheiten verbreiten. Oft kam die Kritik halt gerade bei A+++ Geräten. Ich hätte auch nen LINK zum pinken Forum, wo sich viele darüber beschweren. Darf ich ihn hier posten?
    Es scheint wohl irgendwie an dem Kältemittel R600A zu liegen, welches die lauten Betriebsgeräusche ver.

11. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    Wir hatten hier letztens einen Thread in dem jemand berichtet das eine erhöhte Lautstärke von einer falschen Inbetriebname kommen kann. Zum einen muss der Kühlschrank am Aufstellort lange genug ausgeschaltet stehen damit sich das Kühlmittel "setzen" kann zum anderen muss der Kühlschrank bei Inbetriebnahme auf die höchste Kühlstärke gestellt werden und darf erst später wieder zurückgestellt werden.
    (Das Kühlmittel R600A hat nicht direkt etwas mit den A+++ Kühlschränken zutun, es muss nur bei neuen Kühlschrankmodellen eingesetzt werden weil das alte nurnoch bei alten Modellen (und direkten Nachfolgern) eingesetzt werden darf. Ist in den Autoklimaanlagen auch so :/ sry totaler Schwachfug das war R1234yf )

Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2015
  12. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Das Liebherr Gerät(IK3510 178er) hat 34DEZ ,der kleinere (IK2710 140er)hat 36DEZ
    Alternativ Siemens KI81RAD30 (178er)37DEZ
    Die Lautstärke war doch oberste Priorität ?
    Da du die Geräte ja nicht "probehören" kannst,bleibt nur der Vergleich über die Herstellerdaten.
    LG Bibbi

13. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015
    Vielen Dank euch beiden.
    Ja die Lautstärke hat oberste Prio. Danach das Volumen und möglichst mit Biofresh.

Der KI81RAD30 würde alle Anforderungen erfüllen, gibt aber kaum Erfahrungsberichte.

Der Bosch KIR41AF30 |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ist nur 122,1 gross, hat aber zumindest ein Birofresh Fach und durchweg gute Bewertungen.(nicht nur auf Amazon). Laut Herstellerangaben "33db".Für Leute die nicht so nen großen Kühlschrank brauchen, sicherlich eine gute Wahl.

Werde ich mal abwiegen. Werde bei der Küchenplanung darauf achten, dass ich sowohl kleine als auch große Kühlschränke im Hochschrank unterbringen kann. Dann kann ich zur Not noch ändern.

14. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Hydrofresh ist aber nicht Biofresh

LG Bibbi

15. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    beide Kühlschränke haben kein BioFresh, das ist eine Technologie von Liebherr.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bzw. VitaFresh Pro, das haben aber beide Kühlschränke nicht.

16. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| hat 35 db ist mit 300l sehr groß und hat biofresh. Wenn jetzt keine Negativberichte irgendwo im Internet stehen wär der doch perfekt.

17. heyerfe

heyerfe Mitglied

Seit:
    8. Juli 2015
    Heilige Maria Mutter Gottes ist das alles kompliziert :rolleyes:

Ok, nun hab ich aber wieder was gelernt. Aber im Endeffekt hast du Recht. Er klingt genau richtig für mich.*clap*
    Wirkliche Erfahrungen gibts zu ihm noch nicht. Allerdings zu dem IKB 3660, was natürlich wieder irgendwo abschreckend ist.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Aber gut, man muss natürlich auch sagen, dass Leute öfter ihre negativen Erfahrungen im Netz veröffentlichen, wie ihre positiven. Wer über 1000€ für nen Kühlschrank bezahlt und der funktioniert einwandfrei, nimmt das stillschweigend hin, weil er ja genau dafür bezahlt hat.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal sehr.

18. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Diese Rezensionen stammen alle aus 2013 und ja es gab tatsächlich Probleme mit Liebherrgeräten ab etwa Bj. 2010. Das dürfte inzwischen aber ausgemerzt sein.

19. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    @moebelprofis, A+++ Geräte sind nicht "lauter", dennoch beruht das Stromsparprinzip u.a. darauf, dass die Temperatur so konstant wie möglich gehalten wird, was dann bedeutet, dass der Kompressor öfters arbeitet.

Objektiv lauter sind m.E. die No-Frost-Geräte. Die Geräusche nehme ich aber sehr gerne in Kauf, weil die Funktionalität einfach genial ist.

20. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Das ist klar, siehe oben ;-)

Die Seite wird geladen...