Leiser freistehender Kühlschrank

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Die Sache ist jetzt abgeschlossen, der Kühlschrank wurde abgeholt und die Rückerstattung ist keine 10 Minuten später erfolgt, zumindest diesbezüglich kann ich nicht klagen.

Geworden ist es jetzt der Bosch KGN392ICF. Ob er leiser ist, weiß ich dann Anfang Juni.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Ich drücke dir, wie gesagt, die Daumen.

Seitdem meiner das sporadische "Piep-Problem" hat, höre ich den Rest gar nicht mehr. :so-what:
 

Küche_21

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Ich hatte mich ja in Post #13 in diesen Thread eingeklinkt und wollte mal ein update geben.
Ist es weniger die Lautstärke als solche (per App mit ca. 32-33 dB gemessen), sondern die nahezu pausenlose Beschallung gewesen, die uns gestört hat und damit als lauter empfunden wurde. Tatsächlich wurde nun auch vom Miele Werkkundendienst ein Defekt diagnostiziert, wonach offensichtlich zu wenig Kühlmittel dafür sorgt, dass der Kompressor ständig läuft.
Wir bekommen nun ein Austauschgerät. Ich bin sehr gespannt und unheimlich erleichtert, dass wir nun hoffentlich nicht permanent mit dem Geräusch leben müssen. Das hätte mich bei der Preisklasse doch extrem geärgert.
Grosses Kompliment an den Mitarbeiter von Miele, der unsere Sorge sehr ernst genommen hat und das Problem gründlich analysiert hat.
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
So, jetzt kann ich noch etwas zum o.g. Bosch schreiben:

Heute war ich das erste Mal in Ruhe in der Wohnung und was soll ich sagen? Der Kühlschrank spielt in einer anderen Liga, was die Geräusche angeht. Natürlich hört man ihn auch und er macht am Anfang des Kühlzyklus ein paar merkwürdige "Seufzer" oder "Sprudler", aber es ist insgesamt ein Geräusch, das dezent im Hintergrund bleibt. Den Kompressor hört man fast gar nicht. Und das alles obwohl ich im Wohnraum aktuell nur glatte Flächen habe. Es hallt regelrecht.
Mir ist absolut schleierhaft, was Samsung da mit meinem alten Kühlschrank verbockt hat. Ich bin wirklich froh, dass ich da hart geblieben bin.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Es freut mich für dich, dass das Geräuschdrama ein Ende hat.
Dann viel Spaß (und Ruhe;-)) mit dem neuen Kühler.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben