Leise, leistungsstarke Flachschirmhaube.

Textiger

Mitglied

Beiträge
11
Hi,

nachdem die grundlegende Planung meiner Küche zu 80% abgeschlossen ist (Meine Küchenplanung), steht nun die Auswahl der E-Geräte an. Hier im Speziellen der Abzugshaube. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :-)

Was ich gerne hätte:
- Flachschirmhaube (60cm) aus ästhetischen Gründen. Außerdem bin ich mit 170 nicht sehr groß und brauche nicht zwingend kopffrei.
- Guter Fettabscheidegrad weil es ein kleiner zusammenhängender Koch/Wohnbereich ist.
- Möglichst leise aus dem oben genannten Grund.
- Geruchsbeseitigung: Da bin ich mir noch nicht sicher. Ein Küchenberater meinte, dass man mit Aktivkohlefilter die Haube IMMER laufen lassen muss, wenn man was kocht und wenns nur Wasser für ein gekochtes Ei ist, weil sonst die Kohle verkleben würde. Stimmt das so?

Ich habe bisher drei Produktlinien im Kopf:
-Berbel Glassline Gute Fettabscheidung, schönes Design und 4kg Aktivkohle find ich schon sehr stimmig. Dazu ist sie wohl auch nicht sehr laut.
-Miele DA 3568 Da sehen die Daten auf dem Papier auch sehr gut aus. Preislich gibt sich das wohl nicht viel zur Berbel .
-Siemens IQ700 Wird als "außerordentlich leise" vom Hersteller angepriesen.

So, jetzt seid ihr gefragt. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den Modellen? Hat eine Haube eindeutig die Nase vorn? Wie gut ist das Wirkprinzip der Berbelhauben wirklich?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Christian
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die von dir verlinkten Miele und Siemens sind schon sehr gut. Ich bevorzuge die Miele, weil sie montagefreundlich und erstklassig verarbeitet ist. Das Umluftset ist mit der Edelstahl-Jalousie auf dem Schrank auch wertiger als der Kunststoff-Klopper der BSH .
 

Textiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Lohnt sich denn der Aufpreis für die Berbel unter den genannten Bedingungen? (kleiner Wohn/Kochbereich, Umluft)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die Berbel habe ich als Flachschirmhaube noch nicht montiert. Aber es ist halt ne Berbel und steht allen anderen mit Sicherheit in nichts nach. Optik ist ja auch was.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben