Leimbach-Küchen Erfahrungen

Nancy2311

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir haben uns für eine Küche von Leimbach entschieden. Nun steht der letzte entscheidende Schritt an, dieses Angebot zu unterzeichnen bzw. fest zu machen.

Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma? Da bei Google leider keine Erfahrungsberichte zu finden sind.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir atworten könntet.

Liebe Grüße Nancy


Checkliste zur Küchenplanung von Nancy2311

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 160
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 90
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 72 cm Höhe
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 100 cm
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : zum essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Toaster
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : jetzige Küche ist zu klein und es wird neu gebaut
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Nobilia
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Nancy, den von mir empfohlenen Hinweis Was wir benötigen hast du aber nicht gelesen und den Vorspann zu diesem Forumsbereich auch nicht. Finde ich .. na ja.:-X

Bist du an einer Überprüfung deiner Planung interessiert, dann lese jetzt diese Hinweise und hänge im ersten Beitrag von diesem Thread hier deine Grundrisse etc. alles an. Ansonsten verschiebe ich dich.
 

Nancy2311

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Sorry wenn ich was verkehrt gemacht habe aber ich möchte nur wissen ob hier jemand Erfahrungen mit der Firma macht unsere Planung steht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Dann verschiebe ich dich und mache dir wenig Hoffnung, dass du da eine passende Antwort erhältst, wenn du so schon im Internet nichts gefunden hast.

Grundsätzlich empfehle ich aber, Sachen, die man anklickert auch zu lesen, dann wärst du jetzt nicht mit deinem Thread in diesem Forumsbereich gelandet ;-) ;-)

EDIT:
So .. verschoben, vielleicht solltest du aber die Gelegenheit nutzen, dir mal ein paar andere Threads im Planungsboard
anzusehen. Vielleicht kommst du auf den Geschmack und willst deine Planung doch nochmal zur Diskussion stellen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Leimbach, soll das der Hersteller sein, oder heißt das Küchengeschäft so?

Falls ersteres: frage nach, wo der sitzt und produziert.

Falls zweiteres: frage explizit nach dem Hersteller!

Und beides vor der Unterzeichnung!

Lt. Produktsicherheitsgesetz (klick auf das Wort) ist der Verkäufer verpflichtet, dir den Hersteller offenzulegen. Antworten wie "Eigenproduktion", "exclusiv für uns" usw kannst du normalerweise in die Tonne kloppen.
Falls du keine Klarheit erlangst, solltest du dich fragen, warum der Verkäufer dir etwas verbergen möchte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Küchenhersteller ist Nobilia , das hatte Nancy schon beim ersten Mal fragen, geschrieben --> HIER .. und jetzt steht es zumindest in der Checkliste, weil sie ja dann ein Planungsthema eröffnet hat ;-) ;-).

Deshalb bezweifele ich ja, dass sie hier auf Auskünfte treffen wird. Und wenn, dann wird es eine Aussage sein, wo man nicht beurteilen kann, was man darauf geben soll.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Ah, danke, Kerstin, den Beitrag von Nancy hatte ich noch nicht gesehen!
 

Gerd2222

Mitglied

Beiträge
1
AW: Leimbach-Küchen Erfahrungen

Sorry wenn ich was verkehrt gemacht habe aber ich möchte nur wissen ob hier jemand Erfahrungen mit der Firma macht unsere Planung steht
Hallo Nancy, will Dich keiner verstehen ?
Die Frage ist doch eindeutig nach Erfahrungen gestellt worden. Verstehe nicht das Du hierzu von einigen angemacht worden bist.

Hier einmal meine Erfahrung,
man bekommt den Eindruck das Herr Leimbach belästigt wird wenn Interesse an einer Küche vorhanden ist.
Perfekte Planung sollte man selber erstellen da von ihm so gut wie keine variablen Vorschläge kommen. Ansonsten bekommt man kommentarlos eine Geräteaustattung ohne Nachfrage welche Ansprüche oder Erläuterung verschiedener Modelle.
So weit so gut, der Preis stimmt. Es ist aber nur gut wenn alles stimmt.
Auf Reklamation so gut wie keine Reaktion, nach mehrmaliger Anfrage mürrisch und dann immer noch nichts.
So gesehen ist es mir ein Rätsel das er noch im Geschäft ist.
Gruß Gerd
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum hast Du denn dort gekauft? Nur weil der Preis stimmt?
Du warst ja schon mit Planung und Beratung anscheinend nicht
zufrieden.
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben