Leidiges Thema- Einbau-GSP für Ikea Metod

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hallo Forum,

ich suche einen recht günstigen GSP für meine Ikea Küche (Methode). Man sagt mir dass alle AEG Spüler ein "Varioscharnier " haben. Es heisst nur nicht so. Ich dachte an diese GSP GSP AEG .
In der Explosionszeichnung sieht es so aus als wenn die Front nur max. 776mm lang sein darf. Trotzdem sagen mir alle Verkäufer dass es ein passender GSP für Methode ist. Stimmt das? Oder muss ich zum teureren Bosch mit Varioscharnier greifen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



bestekmand-a-zuinig-47db-volledig-intergreerbare-vaatwasser-aeg-fsb-52600-z.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Front kann ruhig nach oben überstehen.Entscheidend ist die erforderliche Mindestsockelhöhe.
Leider kann ich die Maße der Zeichnung ohne Lupe nicht lesen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Ich würde Basteleien mit Überstand und Blenden zwischen Gerät und arbeitsplatte vermeiden, solange direkt passende Geräte erhältlich sind.
FSB52600Z: Schlepptürtechnologie "Perfect Fit" für Fronten von 645-776 mm

Hingegen z.B. FSS6370XP: Schlepptürtechnologie "Perfect Fit" für Fronten von 670-825 mm

Die Angaben sind von AEG.de kopiert.
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Danke, Bibi! Ich weiss leider nicht wie ich die Zeichnung was grösser kriege.

Tux, die von dir vorgestellte Maschine ist leider teurer als ein Raumschiff. Dann werde ich doch wohl die "normale" nehmen und ein bisschen an der Front prickeln müssen. Die normale Maschine ist gerade bis 88cm, bei ganz ausgedrehten Füssen. Das müsste doch klappen mit 80cm Front?
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für einen passenden GSP der nicht allzu teuer ist, dann immer her damit. Ich dachte an rund 500 euro.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Ich habe nicht das Sortiment von AEG durchforstet, sondern nur auf gut Glück ein passendes Gerät angeklickt.
Ohne größere Recherche: Siemens SX736X03ME online ab 479 € + Versand.
Such auch mal nach Großraum-Geschirrspülern mit Varioscharnier von Neff und Bosch .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben