Leidiges Thema Berührungsschutz

schnuppi1956

Mitglied

Beiträge
22
Hallo in die Runde,

ich habe mir nach meiner Planung eine Küche für meine Laube gekauft. Das Aufmaß wurde genommen und ich bekam die Auflistung der Teile. Da ich vor 4 Jahren mir eine Küche für meine Wohnung gekauft habe ist mir erst bei nochmaliger Kontrolle aufgefallen das der Berührungsschutz fehlt. Bei Nolte wurde er vom KFB mit geplant. Jetzt bei der Express Küche ist er nicht eingeplant. Wenn er denn sein muss, kann ich ihn auch von jedem anderen Küchenhersteller kaufen oder muss es Express sein? Plan der Küche liegt bei.
Bin für jede Info dankbar.
Kochfeld ist Flächendeckend soll aber als Aufliegen eingebaut werden. Sorry, hatte vergesse zu erwähnen.
Schnuppi
 

Anhänge

  • Aufmaß .pdf
    134,5 KB · Aufrufe: 251
  • Aufmaß .pdf
    134,5 KB · Aufrufe: 173

schnuppi1956

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Den Schutz unter dem Kochfeld. Meisten irgendein Metall das die Wärme abhalten soll oder als Schutz
falls sich das besteck verselbständigt. Damit keine Schäden am Kabel oder Kochfeld entstehen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.029
Wohnort
Wien
Hallo,

für diesen Zweck gibt es bei Express einen extra Schrank, ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. UK2AS80 oder so.

Grüße

Rüdiger
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.083
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Das einfachste ist doch, dort wo du die Küche gekauft hast, anzurufen und nachzufragen was du bekommst. Evtl. lässt sich das ja noch ändern falls er nicht mit dabei ist

Wenn ich mir nicht sicher bin ob mein bestelltes Auto einen abschließbaren Tankdeckel hat frag ich ja auch zuerst beim Händler nach. ;-)

LG
Sabine
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.029
Wohnort
Wien
Es gibt definitiv einen Schrank mit Schublade in der Aufteilung 1-2-2. Ich hab ihn selbst oft genug so geplant, mit Strahlungskochfeldern und sogar mit Gas.

Ich habe nur jetzt keinen Zugang mehr zu Verkaufsunterlagen von Express .

Grüße

Rüdiger
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Was für ein Kochfeld hast du ? und was sagt die Montageanleitung des Kochfeldes ?
 

schnuppi1956

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ich bräuchte eine Schablone und einen Rahmen um es flächendeckend einzubauen. Denn ich habe keine Steinplatte. (zu Teuer) Mir wurde gesagt ich solle es als aufliegend einbauen. So ein habe ich zu hause und dieses hat ein Blech unten angebracht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.703
Wohnort
München
@schnuppi1956 : Flächendeckend ist ein eher ungebräuchlichen Wort in diesem Zusammenhang. Ich nehme an, du meinst flächenbündig, also ohne spürbare Kante.
Die Einbauweise ist bei Schichtstoffplatten nicht geeignet, da du die schützende Schichtstoffoberfläche für den Kochfeldrand abfräsen müsstest und dann die Pressspanplatte offen liegt.
Mach es wie vorgeschlagen: aufliegend. Das geht auch bei Nur-Glas-Feldern.

Den Schutzboden unter dem Feld bzw gleich den richtigen Unterschrank dazu nochmal beim Händler nachfragen/einfordern.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.965
Wohnort
Lipperland
Die Einbauweise ist bei Schichtstoffplatten nicht geeignet, da du die schützende Schichtstoffoberfläche für den Kochfeldrand abfräsen müsstest und dann die Pressspanplatte offen liegt.

Hmh, daß ist zu allgemein.
Es geht, unser Hersteller bietet das an, aber nur für Induktionskochfelder und kostet auch nicht die Welt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.703
Wohnort
München
Express -Küche für eine "Laube" klingt für mich nicht so, als würde da vermehrter Aufwand betrieben werden wollen. Ist aber evtl auch nur eine Fehleinschätzung meinerseits.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.965
Wohnort
Lipperland
Ich meinte auch eher den flächenbündigen Einbau von einem Kochfeld in einer Schichtstoff -APL.
Das funktioniert schon ganz gut. Auch ohne zusätzlichen Rahmen.

Das bietet Nolte natürlich nicht. Oder besser, noch nicht.

Laube.... da habe ich schon Dinger gesehen. Ui:-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben