Leicht oder Siematic

MP10

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen

Wir haben 2 Angebote vorliegen:

Leicht, Largo-FG, arktis, glänzend
Dekton 20mm Arbeitsplatte
Miele Induktionskochfeld mit Wrasenabzug, Backofen, Combi-Steamer, Kühlschrank und Geschirrspühler
Rückwände aus Glas
34'400 Euro (ca. 39'000 CHF mit 1,13 umgerechnet)

Siematic LXLG, lotusweiss, glänzend
Dekton 12mm Arbeitsplatte
Rest identisch (bis auf einen Oberschrank weniger ca.800mm lang sowie anstatt Miele Kochfeld wurde ein Bora vorgesehen)
40'000 CHF

Was haltet Ihr vo diesem Vergleich? Zu was würdet Ihr tendieren?

Vielen Dank!
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.425
Ich bin kein Küchenfachverkäufer, aber für mich liest sich das wie eine philosophosche Frage. Aus dem Bauch heraus: Kauf dort, wo Du das bessere Bauchgefühl bez. Kompetenz und Kenntnis des eigenen Produkts hast und Du Dich als Kunde besser aufgehoben fühlst.
 

MP10

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
38
Vielen Dank für Deine Antwort.

Mal schauen, vielleicht kann jemand die beiden Angebote noch ein wenig einordnen...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.401
@MP10 ... mal ehrlich ... wie soll man die Angebote einordnen?

Sehr wichtiger Faktor ist bei dem quasi nicht vorhandenem Preisunterschied das, was @isabella erwähnt hat.

Wie bieten hier noch unser Herstellerranking, habe dir Siematic und Leicht schon zum Vergleich angehakt --> Vergleichen
Bitte aber auch die Kriterien dazu lesen --> am Ende dieser Seite.
 

MP10

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
38
Naja man erhofft sich hier halt Tipps oder Erfahrungsberichte.

Zum Beispiel: Wenn beide Küchen in etwa gleich teuer sind, dann nimm XY, weil....
oder: Bei der Siematic ist nur eine 12mm Dekton vorgesehen, nimm unbedingt 20mm. Ca. Mehrpreis pro m, etc.

Den Vergleich habe mich mir angesehen, vielen Dank.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.562
Ob 12mm oder 20mm ist ja fast keine Preisfrage sondern eine der Optik und des persönlichen Geschmacks.

Leicht und SieMatic sollten in der gleichen Qualitätsklasse liegen, womit qualitative Unterschiede auch nur eine untergeordnete Rolle spielen dürften.

Schwierige Frage deinerseits und eigentlich tatsächlich nur so zu beantworten, wie es Kerstin und Isabella bereits taten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben