Unbeendet Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

pidi96

Mitglied

Beiträge
6
Hallo ihr,

wir sind etwas ratlos. Wir planen unsere Küche für unseren Neubau. Wir waren schon bei etlichen Küchenstudios und mittlerweile habe ich so ein bisschen wenigstens Ahnung, aber irgendwie doch nicht...:-\

Wir haben verschiedene Angebote für folgende Küche:

L mit an die Wand angesetzte Kochinsel bestehend aus:
60er halbhoher Vorratsschrank
60er halbhoher Schrank mit hochgebautem, vollintegriertem Geschirrspüler
60er Auszugsunterschrank,
60er Spülschrank mit Abfalltrennteil

bei Leicht: tote Ecke! dafür dann 2 1 m Ausziehschränke

bei Marq...: Le Mans
bei Schülle..: Le Mans
bei kh systemmö..: Le Mans

dann 2 60er 2,10 hohe Hochschränke mit einmal großem Kühlschrank mit 0° Bereich und einmal mit hoch eingebautem Backofen.

Kücheninsel: 80er Auszug, 2 Apotheker 30er, rückseitig, Flaschenlager, 2 60er Schränke

Meistens wurden Siemensgeräte verbaut, bei Leicht Miele

Gutmann Dunstabzugshaube kam bei Marq und bei Leicht zum Zuge


Das Angebot für kh system... weiß Acrylmelaminharzbeschichtung hatten wir im Geschäft schon bei 18500 gesagt, dass das zuviel wäre - schriftliches Angebot 21500!!!!

Schüll gala weiß lack einmal wegen Konkurrenzangeboten 15500, in einem anderen Geschäft 18... irgendwas

Marq Pronor. 21000 allerdings mit Granit Nolte für 18900 folie

Leicht luna: 16400 aber auch mit dünnerer APL, allerdings fehlt hier der Dampfgarer
Acrylhochglanzfront


Irgendwie habe ich mich von einem Granit schon verabschiedet. Allerdings finde ich die Angebote doch sehr verwirrend, zumal wir auch Oberklasse so viel teurer gar nicht angeboten bekommen haben.

Wie sollen wir uns entscheiden?


Checkliste zur Küchenplanung von pidi96

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 145
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 90
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller, Abseiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : vollwertig
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Umzug
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

Hallo Pidi

wir sind auch etwas ratlos, da unsere Kristallkugeln ausser dienst sind :stocksauer: ..

deshalb solltest Du uns einen Wohnungsgrundriss, einen vermassten Küchengrundriss, sowie Planungsbilder einstellen.

Ansonsten lies Dich hier im Forum mal in der Materialkunde , Planungsaspekte und natürlich den "tote Ecken gute Ecken" Thread ein ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

Hallo

rein vom ersten Lesen der Hersteller, der Geräte, der Preise und den sonst verbauten LeMans : ich würde Leicht nehmen.

Allerdings würden Bilder eine größere Aussagekaft haben.

Wenn wir dich hier im Planungsboard lassen sollen, dann würden wir gerne einen Blick auf deine Planung werfen.

Dazu brauchen wir noch einen bemaßten Grundriss der Küche, Grundriss des Geschosses/der Whg, und am besten eine nachgestellte Planung deiner Küche im Alnoplaner mit Dateien und Bilder. https://www.kuechen-forum.de/forum...rzanleitung-incl-pdf-zum-herunterladen.2883//
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Leicht luna Schüller gala khsystemmöbel

Hallo, ich kann Menorca zustimmen: Spontan gefällt mir das Leicht-Angebot (Miele Geräte und breite Auszüge). Wenn du wirklich in die Tiefe gehen willst, bräuchtest Du aber identische Planungen (Möbel und Geräte alle gleich).

Ich freue mich auch auf Bilder :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben