Leicht Küche Orlando und Wintergarten

neueküche

Mitglied

Beiträge
16
Hallo,
ich habe ja schon einige Fragen gestellt, vielen Dank für die Antworten.
Wir haben die ersten Fotos aus einem Küchenstudio . Leider mußte ich sie abfotografieren, weil der Scanner versagte.

Die Fotos entsprechen in etwa unserer Vorstellung von der neuen Küche.
An die Küche schließt sich ein Wintergarten an, in die die kleine Kücheninsel hineinragen soll.

Geplant wurde hier mit einer Leicht Küche , Orlando.
Arbeitsplatte Granit, evtl. Kashmir white,

Die Oberschränke sollen aus Glas sein und auch die Rückwand.

Geräte: Siemens Side -by -Side Ka62DP90
Deckenlüfter evtl. Novy , in die Decke eingebaut
Backofen
Dampfgarer
Spülmaschine
Induktions-Kochstelle 80cm, flächenbündig
Blancometra 6 Spüle (aber eher Unterbaubecken)

Hauspreis abzgl. 3% 26800Euro

Ist das realistisch?

Bin gespannt auf Antwort.
Herzliche Grüße,
Rita
 

Anhänge

  • CIMG1134.jpg
    CIMG1134.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 453
  • CIMG1135.jpg
    CIMG1135.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 448
  • CIMG1136.jpg
    CIMG1136.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 262
  • CIMG1137.jpg
    CIMG1137.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 334
  • CIMG1138.jpg
    CIMG1138.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG1139.jpg
    CIMG1139.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 409

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ohje

Hallo, neueküche, nette Planung... ist der Preis inkl. Lieferung und Montage? Und aus welchem Material sind die Küchen-Fronten und in welcher Preisgruppe sind sie?
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Ulla,
danke für die schnelle Antwort,
in dem Angebot steht KH Kunststoff Holznachbildung, von einer Preisgruppe steht da nichts, Hersteller: Leicht Collection 1/2010,
Programm: Classic-FF,
Der Preis ist inclusive Montage und Lieferung,

Herzliche Grüße,
Rita
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ohje

Hallo, danke. Unsere Spezialisten können dann vielleicht eher eine Einschätzung vornehmen. Wobei - ich sehe gerade, Du schreibst nur die Hersteller von Geräten, nicht welche. Ein "Siemens Backofen" kann viel oder wenig kosten. Artikel-Nr. und Link zur Herstellerseite...wäre für die Spezialisten sicher hilfreich :-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ohje

Hallo neueküche,

wenn ich richtig gelesen habe hast Du eine Leicht Orlando ausgesucht. Nach dem, was ich im Netz gefunden habe, waren die Orlandos melaminharzbeschichtete Fronten. Stimmt das ?

Wenn ja, dann ist das ein recht stolzer Preis für die abgebildete Küche. Ich habe zwar die Preise der Geräte nicht kontrolliert,und vielleicht sind viele Sonderanfertigungen dabei, die sich aus dem Bild heraus so nicht erkennen lassen.

Ich würde mir dazu aber mit Sicherheit noch einmal ein Gegenangebot holen - denn eigentlich ist das mehr der Preis einer Echtholz bzw. Echtlack Küche
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ohje

Hallo!

Ist der 45er Hochschrank ein Apotheker? Wenn ja, wie willst du da richtig an die Sachen kommen wenn rechts daneben gleich die Wand ist?

LG
Sabine
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Ulla,
also,
die Küchenfachfrau hat folgende Geräte eingeplant:

Siemens

LF 958TA60 Insel-Esse (wir denken eher an einen Deckenabzug)
HZ 33856 3fach-voll-Auszug eco clean (aber eher Pyro.)
HB36D572 Dampfbackofen
EH801SB11 Induktions-Kochstelle
SX 66NO51EU Geschirrspüler

Herzliche Grüße,
Rita
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Gatto1,

danke für Deine Antwort.
Eigentlich haben wir gar nichts ausgesucht, sondern sind mit festen Vorstellungen in das Küchenstudio .
Wie die Küche aussehen soll, haben wir für uns schon zuhause geplant.
Die Küchenfachfrau hat die Küche ungefähr nach unseren Vorstellungen zusammengestellt.

Es ist überhaupt keine Sonderanfertigung dabei.

Wir haben auch schon daran gedacht, uns ein Angebot von unserem Dorfschreiner machern zu lassen, der hat wohl schon einige Küchen gebaut.
Und ich hätte schon gerne richtiges Holz in der Küche.

Auch jetzt habe ich eine Eiche Massiv Küche,ganz hell gewachst, aber die Einteilung ist nicht mehr so toll, z.B. Eckkochfeld, wo nur einer dran kochen kann.

Herzliche Grüße,
Rita
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ohje

Such dir für die Geräte mal den mittleren Internet Preis inkl Lieferung PLUS ca €50 Montage raus.

Die Granit-AP kann viel oder wenig kosten Kashmir white ist mittelprächtig teuer (ca PK5)- es sind viele Kanten zu bearbeiten, das ist teuer. (kannst Du mal ausrechnen, findest Du im Internet; da schlägst Du noch 50% drauf, dann hast Du einen halbwegs realistischen Preis

Orlando ist bei Leicht die PK1 (es gibt auch noch PK0)

die Orlando-Fronten finde ich auch sehr schön.
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Bodybiene,

auch danke für Dein Intresse,

der Hochschrank ist kein Apotheker, sondern mit Innenauszügen.

Erst sollte der Backofen in diese Ecke, habe mich aber gewehrt, weil ich denke, dass das ziemlich unhandlich ist.

Herzliche Grüße,
Rita
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Vanessa,

danke für die Antwort,
ich ahnte es ja schon, das Ganze wird uns noch länger beschäftigen,
gut, dass wir Zeit haben.

In der vorgestellten Planung ist eine Nero Impala patiniert 4cm geplant,
die Kashmir withe würde uns hat besser gefallen.

Die Geräte könnte ich wahrscheinlich günstiger bekommen, da ich einen Großhändler kenne, mich aber noch nicht in Verbindung gesetzt habe.

Herzliche Grüße,
Rita
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ohje

Hallo Rita,

also ohne Sonderanfertigungen und sonstige teure Extras ist der Preis für mich im Moment schwer nachzuvollziehen. Er erscheint mir aber nicht ganz angemessen.
Die Möbeteile mit Melaminfront können in der Qualität sicherlich 5,5-7k€ kosten (ohne Montage und Arbeitsplatte , je nach Region vielleicht auch etwas mehr).
Aber von dort nach 26K€ braucht es eine Menge teurer Geräte, denn Nero Impala ist nicht sonderlich preisintensiv.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ohje

Oh! Das ist jetzt kein Drama, aber: schaut mal auf den Küchenstudio -Bildern genau die Griffverteilung der beiden US unter dem Waschbecken an. (eines ist vermutlich der GSP)

Da wurde offensichtlich beim Bilder nehmen noch einmal 'nachkorrigiert'.

Ich hoffe, in die optisch angenehmere Richtung.

Der Apotheker rechts an der Wand macht Dich auf Dauer unglücklich (so es denn einer ist). Ich habe sowas vor einem Wandstummel und das nervt schon ohne Ende.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Neko,

es wurden 2 verschiedene Ansichten von den Schubladen gemacht, einmal mit jeweils 3 großen und einmal mit 2 großen und 2 kleinen Schubladen, es stimmt, die Griffverteilung sind seltsam aus.

Der Schrank an der Wand ist nicht als Apothekerschrank geplant, sondern als Hochschrank mit Auszügen.

Herzliche Grüße,
Rita
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ohje

Hallo Rita,

wenn das ein Schrank mit Auszügen sein soll, dann fehlt aber die benötigte Passleiste zur Wand hin.
Wenn Du die Orlando - wie auf dem Bild - mit Griffen nimmst, brauchst Du mindestens 6cm Wandabstand.
Ansonsten schlägt der Griff gegen die Wand und verhindert, das sich die Tür mindestens 90Grad öffnet.
 

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Ohje

Unsere LEICHT Kanto soll mit Neff -Geräten (allerdings ohne Dampfgarer) 12.500 EUR kosten mit normaler APL

Ich empfinde deinen Preis als ganz ok, da ja ne Steinplatte dabei ist.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ohje

Also, mir kommt der Preis relativ hoch vor...


die Steinplatte kann maximal nur 2500,00 € kosten...

die Geräte ca. 6.000 bis 7.000 € würde ich schätzen. Nun ja, lassen wir es 8.000,00 € sein... dann würden die paar Schränke immer noch um 16.000 € kosten... :rolleyes::rolleyes:

mfg

Racer
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Hallo Racer,

also und kommt es auch schon etwas teuer vor, allerdings war es das erste Angebot überhaupt.
Der Eichefarbene Teil ist halt nicht echt, es gibt anscheinend kaum noch Küchen, die Echtholz bzw. Echtholzfurnier kombinieren.

Herzliche Grüße,
Rita
 

neueküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ohje

Gestern waren wir noch kurz in einem Möbelhaus, das auch Küchen verkauft.
Musterring und Häcker , der Verkäufer stellte Musterring in den hochwertigeren Bereich.
Bei einer Freundin habe ich eine Häcker Küche gesehen, die mir allerdings auch gut gefallen hat.
Entspricht Leicht und Häcker sich in etwa?
Der Verkäufer sagte auch, dass es Häcker in 2 Höhen gibt, so ganz verstanden habe ich das nicht, ich bin 1,64m, müßte dann eher die niedriere Höhe nehmen oder wird das Podest dann kleiner?

Hilfe!!

Herzliche Grüße,
Rita
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben