LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

maxi

Spezialist
Beiträge
149
Hallo zusammen,

kennt jemand weitere Fälle von Kunden, deren o. g. Folienfront die Farbe verloren hat (das eisblau ist innerhalb von 5 Jahren zu hellgrau verblichen). Wir haben hier in der Schweiz zwei bisher bekannte Fälle und es fühlt sich keiner zuständig. Es gab ja mal eine zeitlang Folien, die genau dieses Problem bei Unifarben hatten und diese sind sehr schnell wieder vom Markt verschwunden. Eine direkte Anfrage bei Leicht kann man sich sparen, da kommen nur zusammengeschusterte Textbausteine.

Liebe Grüsse,
maxi
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Hallo Maxi,

lt. Katalog 2011 ist

Largo eine Echt-Lackküche

Mit Folien sind da:

Ligno = Folie samtmatt
Calvos = Folie lackversiegelt
Montreal = Dekor-Folie
Como = Folie oberflächenveredelt
Domus = s.o.

Kannst Du nochmal nach dem Modell sehen?

Liebe Grüße Magnolia
 

maxi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
149
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Hallo Magnolia,

die Küche ist 5 Jahre alt und derzeit gab es das Modell auch in matter Folie.

Liebe Grüsse,
maxi
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Hallo Maxi,

ja ich sah auch bei Musterküchenabverkauf LARGO Silberahorn, etc.

Ziemlich doofes Marketingkonzept den Namen mehrfach zu vergeben (vorallem von Folie auf Lack)

Weißt Du, ich war nur so erschrocken, da ich Leicht Largo als Lackküche bestellt habe ......, ging mir erst mal die "Düse" .......... hatte auf einmal die Befürchtung es könnte doch eine Folie sein (obwohl gefühlte 1002 mal beim KFB nachgefragt)
lipsrsealed.gif


Liebe Grüße Magnolia
 

maxi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
149
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Hallo Magnolia,

oweia, ich wollte Dich mit meinem Posting nicht auf die Intensivstation beamen.

Ja, Folie ist zu Recht so verpönt. Man hört es ja immer wieder, dass sie sich löst und nun gibt es auch noch welche, die zum Chameleon wird...

Die neue Largo gibt es nicht mehr mit Folie, wahrscheinlich gab es da wohl doch zuviel Ärger.

Liebe Grüsse,
Kerstin
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Ist schon o.k.,.... Puls wieder normal.... Kreislauf stabilisiert........

Trotzdem gehört der Marketing von Leicht gefeuert, was ist denn das für eine "Werbestrategie"?

Danke für deine beruhigende Antwort. Dann kann ich mir das Valium heute sparen.
wink.gif


Liebe Grüße Magnolia
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

;-).. naja genau wie die unterschiedlichsten Fronten mit dem schönen Namen "Magnolie" beehrt werden, so kann auch jeder andere Name mehrfach vergeben werden :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Nun ja, dieser Vergleich hinkt wohl gewneuig Vanessa,

das ist ja so als ob VW das Auto, das vor 5 jahren Polo hieß nun für ein höherklassiges Auto von VW wieder vergeben wurde.

Werbestrategisch wohl ziemlich dämlich.

Liebe Grüße Magnolia
 

slahrmann

Spezialist
Beiträge
82
AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Hallo und Guten Tag, ich hatte schon öfters mit diesen Problematiken zu tun, dies ist aber nicht vom Hersteller abhängig. Es gibt bestimmte Farbpigmente die sich unter UV-Einstrahlung stark verändern und vergrauen, sieht schon sehr unschön aus und ist bei bestimmten blauen Farbpigmenten nicht vermeidbar. Hier müsste geprüft werden, ob die UV-Stabilität bestanden wird. Ohne Ortstermin wird dies nicht abschätzbar sein, da auch das Umfeld wo die Küche steht entscheidend ist. Wenn Interesse besteht auf weitere Infos bitte eine PM an meine Mailadresse.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben