LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

Dieses Thema im Forum "Herstellerfehler" wurde erstellt von maxi, 6. Juli 2011.

  1. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157

    Hallo zusammen,

    kennt jemand weitere Fälle von Kunden, deren o. g. Folienfront die Farbe verloren hat (das eisblau ist innerhalb von 5 Jahren zu hellgrau verblichen). Wir haben hier in der Schweiz zwei bisher bekannte Fälle und es fühlt sich keiner zuständig. Es gab ja mal eine zeitlang Folien, die genau dieses Problem bei Unifarben hatten und diese sind sehr schnell wieder vom Markt verschwunden. Eine direkte Anfrage bei Leicht kann man sich sparen, da kommen nur zusammengeschusterte Textbausteine.

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Hallo Maxi,

    lt. Katalog 2011 ist

    Largo eine Echt-Lackküche

    Mit Folien sind da:

    Ligno = Folie samtmatt
    Calvos = Folie lackversiegelt
    Montreal = Dekor-Folie
    Como = Folie oberflächenveredelt
    Domus = s.o.

    Kannst Du nochmal nach dem Modell sehen?

    Liebe Grüße Magnolia
     
  3. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Hallo Magnolia,

    die Küche ist 5 Jahre alt und derzeit gab es das Modell auch in matter Folie.

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Hallo Maxi,

    ja ich sah auch bei Musterküchenabverkauf LARGO Silberahorn, etc.

    Ziemlich doofes Marketingkonzept den Namen mehrfach zu vergeben (vorallem von Folie auf Lack)

    Weißt Du, ich war nur so erschrocken, da ich Leicht Largo als Lackküche bestellt habe ......, ging mir erst mal die "Düse" .......... hatte auf einmal die Befürchtung es könnte doch eine Folie sein (obwohl gefühlte 1002 mal beim KFB nachgefragt) [​IMG]

    Liebe Grüße Magnolia
     
  5. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Hallo Magnolia,

    oweia, ich wollte Dich mit meinem Posting nicht auf die Intensivstation beamen.

    Ja, Folie ist zu Recht so verpönt. Man hört es ja immer wieder, dass sie sich löst und nun gibt es auch noch welche, die zum Chameleon wird...

    Die neue Largo gibt es nicht mehr mit Folie, wahrscheinlich gab es da wohl doch zuviel Ärger.

    Liebe Grüsse,
    Kerstin
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Ist schon o.k.,.... Puls wieder normal.... Kreislauf stabilisiert........

    Trotzdem gehört der Marketing von Leicht gefeuert, was ist denn das für eine "Werbestrategie"?

    Danke für deine beruhigende Antwort. Dann kann ich mir das Valium heute sparen. [​IMG]

    Liebe Grüße Magnolia
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    ;-).. naja genau wie die unterschiedlichsten Fronten mit dem schönen Namen "Magnolie" beehrt werden, so kann auch jeder andere Name mehrfach vergeben werden :cool:
     
  8. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Nun ja, dieser Vergleich hinkt wohl gewneuig Vanessa,

    das ist ja so als ob VW das Auto, das vor 5 jahren Polo hieß nun für ein höherklassiges Auto von VW wieder vergeben wurde.

    Werbestrategisch wohl ziemlich dämlich.

    Liebe Grüße Magnolia
     
  9. slahrmann

    slahrmann Spezialist

    Seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    81
    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    Hallo und Guten Tag, ich hatte schon öfters mit diesen Problematiken zu tun, dies ist aber nicht vom Hersteller abhängig. Es gibt bestimmte Farbpigmente die sich unter UV-Einstrahlung stark verändern und vergrauen, sieht schon sehr unschön aus und ist bei bestimmten blauen Farbpigmenten nicht vermeidbar. Hier müsste geprüft werden, ob die UV-Stabilität bestanden wird. Ohne Ortstermin wird dies nicht abschätzbar sein, da auch das Umfeld wo die Küche steht entscheidend ist. Wenn Interesse besteht auf weitere Infos bitte eine PM an meine Mailadresse.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren Küchenplanung im Planungs-Board 3. Okt. 2016
Leicht Küche Bondi Front - Pflegeleicht? Küchenmöbel 29. Sep. 2016
Leicht Küche mit elektrischen Öffnungsmechanismen Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Aug. 2016
Preischeck für Leicht Küche (Möbelteile) Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Juli 2016
Planung LEICHT-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 6. Aug. 2015
LEICHT-Küche (Neubau) - Preis i.O.? Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juni 2015
Neue Küche ... Leicht / Schüller / Häcker??? Küchenmöbel 17. Juni 2015

Diese Seite empfehlen