Leicht Concrete-A Alternative

ChrisHZ

Mitglied

Beiträge
16
Hallo Zusammen,

wir sind ja gerade mitten in der Küchenplanung und auch schon ein bisschen unter Zeitdruck.
Grundsätzlich soll es eine grifflose Küche in dunkler Beton/Steinoptik werden - kombiniert mit Holz.

An der Leicht Concrete-A gefällt uns die Rasterung der Unterschränke am Besten, da man hier 1 Schublade und dann 2 Auszüge hat (Griffleiste etwas weiter unten). Bei vielen anderen Programmen ist die Griffleiste direkt unter der APL.
Dann kann man zwar nochmal eine Griffleiste für einen untereren Auszug planen, aber dann ist der mittlere Auszug meist nur in Schubladenhöhe.

Wir hätten am Liebsten eine Aufteilung in den US: Schublade - Auszug - Auszug.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-)

Kennt Ihr noch Alternativen zu der Concrete-A - evtl. auch etwas günstiger.

Danke Euch
Christoph
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.677
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
günstigere Hersteller mit dieser Griffhohlenanordnung kenne ich nicht-die Avance wird deshalb besonders stark nachgefragt.
Die Concrete ist halt teuer, gerade als Avance.
Eine Alternative in dunkel und matt wäre ggf.die Bondi in Carbongrau oder Schieferschwarz oder auch die Minera oder die Ikono. Die Minera in "Kiruna" ähnelt der Concrete "Brasilia" schon sehr und ist PG2 statt PG7, das ist dann doch ein merklicher Unterschied. Klar, beim genauen Betrachten sieht und fühlt man den Unterschied deutlich. Dafür werden die beiden Kunststoff-Varianten nicht speckig-das ist bei der Concrete schon ein Thema.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben