Leicht Chiara BG

Beach76

Mitglied

Beiträge
31
Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Leicht Chiara BG-Küche. Wo ist diese im Leichtportfolio einzuordnen???

Schönen Dank für eure Antworten:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leicht Chiara BG

Was sagt denn dein :kfb: über das Modell und welches Material ist die Front? Hast du doch bestimmt nachgefragt, oder?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Leicht Chiara BG

Hochglanz Lack mit Dickkante


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leicht Chiara BG

Timo, auf dich hatte ich gehofft in diesem Thread! :kiss:

Beach, die Qualität der Herstellung ist bestimmt gut!

Ob man das so möchte, ist die Frage.

Entweder man sagt, okay, ich habe echten Lack, aber mit unempfindlichen Kanten.

Oder man sagt, durch die Kanten verliere ich den größten Vorteil von Lack, nämlich die Rundumlackierung ohne angesetzte Kante. Und wenn ich schon Kante habe, dann könnte ich auch eine weniger kratzempfindliche Oberfläche nehmen, zB Glas oder Acryl (wo man Kratzer rauspolieren kann) oder Schichtstoff .

Das ist also Ansichtssache.
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Da es eine Ausstellungsküche ist, habe ich nicht viele Möglichkeiten. Aber für mich ist das okay.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leicht Chiara BG

Wenn der Preis entsprechend ist und die Küche in deinen Raum passt, dann ist alles gut! :2daumenhoch:
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Das ist das Problem. Ich weiß nicht ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Darf ich hier Preise nennen?
11.***€
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leicht Chiara BG

Nennen darfst du Preise schon.
Das Problem ist, dass wir weder die Planung kennen, und selbst wenn, können wir die Preiskalkulation deines Händlers nicht wissen.
Die gleiche Küche in einem großen Geschäft in der Innenstadt von München ist sicher deutlich teurer als in einem Ein-Mann-Studio auf dem Land in Meck-Pomm.

Das sicherste für dich ist es, ein Vergleichsangebot für die identische Küche bei einem anderen Händler einzuholen.

Im Internet kannst du ja schon mal nach mittleren Gerätepreisen suchen und so herausfinden, was für Möbel, Arbeitsplatte , Spüle, Armatur, Beleuchtung, Lieferung, Aufbau und Beratung übrig bleibt.

Edit: ich habe die Planung doch gefunden: https://www.kuechen-forum.de/forum/...cker-systemat-was-denkt-ihr-3.html#post262110 (nicht irritiert sein, der Link geht wirklich zur Leicht Küche )

Vielleicht mag sich einer der Profis zum Preis äußern. Mehr als ein "Schnäppchen", "passt" oder "reichlich" wird es aber nicht werden.
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Danke schon mal! Aber letztendlich könnte ich die Küche einfach kaufen, wenn ich zufrieden bin, wenn die Preise sooo unterschiedlich sind.
Da wäre noch die Frage, wieviel Mieter sich eine Küche über 10.000 € kaufen. Eigentümer sind doch sicher in der Überzahl oder?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Leicht Chiara BG

Wenn ich länger in der Wohnung bleiben möchte und kann (kein Ortswechsel droht, keine Eigenbedarfskündigung), und wenn einigermaßen Wert auf gutes und gesundes Essen gelegt wird, dann würde ich für den meistgenutzten Raum der Wohnung durchaus 10Tsd Euro ausgeben, und lieber etwas seltener ein neues Auto kaufen oder weniger Geld für Urlaub ausgeben.
Wenn nur TK-Pizza "gekocht" wird und sonst ausschließlich auswärts gegessen wird, dann nicht. Aber diese Leute tauchen auch eher nicht im kuechen-forum auf.;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Leicht Chiara BG

Ich bin Mieter und meine Küche hat über 10000 Euro gekostet. Für die jetzige Wohnung habe ich da ja sogar nochmal in die Keramik-APL investiert und einen weiteren Unterschrank dazugekauft. Außerdem Novy Highline incl. Abhängung vom Tischler gefertigt. Ich habe allerdings nicht vor umzuziehen :cool:

-
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Ja nicht schlecht, du hast wahrscheinlich auch die Sicherheit, in der Wohnung bleiben zu dürfen. Wir haben "nur" eine mündliche Zusage.

Du hast ja so gut wie keine breiten Auszüge, die hier immer angepriesen werden. Nicht böse gemeint!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Leicht Chiara BG

Doch, habe ich .. es sind 3x80er und 2x40er Auszugsunterschränke. Die 80er Auszugsunterschränke sind optisch aus 2x40er Fronten aufgebaut :cool::cool: Und ein 80er Auszug war auch derjenige, den ich nachgekauft habe ;-)
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Ach der Optik wegen, oder? Ja cool!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Hallo! Welche Breiten gibt es bei Oberschränken von LEICHT?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Leicht Chiara BG

30, 40, 45, 50, 60, 80, 90, 100, 120 alles in cm sind Standardbreiten.
Dann kann ich Schränke kombinieren. Z.B. zwei 80cm mit einer gemeinsamen Front von 160cm Breite.
Zusätzlich jedes Zwischenmass als Sonderanfertigung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Beach76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Leicht Chiara BG

Merci, wie funktioniert eigentlich eine Umlufthaube mit/im Schrank?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben