Leicht Avance

Juistine

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,

wir möchten eine matte weiß lackierte Küche mit weißer Arbeitsplatte . Mit gefällt die Leicht Avence sehr gut, weil sie der B1 von Bulthaup so ähnlich sieht. Wie ist die Leicht preislich einzuordnen? Unser Küchenberater sagte uns, dass sie ca. 20% über der grifflosen Küche von Alno liegt. Stimmt das oder sollen wir uns die Leicht lieber noch einmal in einem anderen Geschäft anbieten lassen? Für die Alno haben wir ein Angebot von 12.000€ mit Siemensgeräten.

Wir sind insgesamt etwas verunsichert, weil die Preise je nach Geschäft bei gleicher Planung so unterschiedlich sind: Die Schüller nextline wurde uns mit Siemensgeräten für 17.600€ angeboten. Die B1 soll mit Mielegeräten 33.000€ kosten und die grifflose Warendorf kostet mit Mielegeräten 12.000€.

Unsere erste Wahl wäre die B1, die aber zu teuer ist. Die nextline hat leider Fronten aus Schichtstoff . Die Warendorf war im Geschäft nicht ausgestellt und die Alno hat so eine kleine Griffmulde und keine Aluleiste, dafür aber die passende Arbeitsplatte im gleichen weiß. Daher hoffe ich jetzt preislich auf die Leicht avence. Weiß vielleicht jemand, ob es da für die ganz weißen Fronten die passend weiße Arbeitsplatte gibt?

Wäre toll, wenn uns jemand helfen kann. Durch die Qual der Wahl rückt unsere Küche in immer weitere Ferne :(.

Liebe Grüße, Anke
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Leicht Avence

Hallo Juistine,

da passt aber irgendetwas nicht... wenn die B1 33000,00 kosten soll, kann die identische Planung mit gleichwertiger Front von Warendorf mit Geräten keine 12.000 € gekostet haben... das geht nicht...

die Warendorf muss nach meiner Einschätzung eher deutlich teurer liegen als eine B1 von Bulthaup ...

zudem... 12.000 € mit Miele Geräten.. ich weiß zwar nun nicht, wieviele Miele Geräte ihr in der Küche verplant habt und was für welche... aber meistens liegen die Miele Geräte allein ja schon bei 12.000 €....

mir scheint hier wird viel miteinander verglichen, was man nicht miteinander vergleichen kann...

ergo.... wir wollen Pläne sehen...

mfg

Racer
 

Juistine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Leicht Avence

Hallo Racer,

leider schaffe ich es nicht so auf die Schnelle die Pläne hochzuladen.

Aber zur Erklärung: Im Küchenstudio wurde uns die Warendorf für ca. 12.000€ angeboten, nachdem wir unseren Plan vorgelegt haben und unsere Wünsche, auch bezüglich der Geräte, genannt haben. Auf die konkrete Planung warten wir noch. Ist es denn naiv zu denken, dass der Preis so in etwa bleibt?

Bei der B1 waren wir auch etwas erstaunt. Es war der gleiche Plan. Allerdings hat der Küchenberater auch Schränke der B3 eingeplant. Dies macht laut Küchenberater 5.000€ aus. Das ginge wohl auch komplett mit der B1, aber unter 30.000€ würde man wohl trotzdem nicht kommen.

Deine Aussage bestätigt aber ja auch schon unser Erstaunen über die große Spannbreite der Küchenpreise. Wie würdest Du denn die Leicht preislich einordnen?

Gruß, Anke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Leicht Avence

Leicht ein Stück teurer als Alno kommt hin, aber auf Prozent können wir uns hier nicht festlegen. Dazu sind die Kalkulationen der Händler zu unterschiedlich.
Aber es nützt ja alles nichts, denn du musst von dem den Preis aus verhandeln, den der Händler dir sagt.

Das Verhältnis Warendorf zu B1 kann nicht stimmen. Warendorf war früher Miele -Küchen. Jetzt heißen eben nur noch die Geräte Miele.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Leicht Avence

Sorry, man schreibt die Küche "Leicht Avance" ;-) - zur Info für die, die die Such-Funktion nutzen.

Die Avance ist eine sehr schöne Küche und apropos... wenn Du noch Zeit hast: Leicht soll nächstes Jahr ein weiteres griffloses Küchenmodell herausbringen, das etwas unter dem Preis der Avance liegt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Leicht Avance

Gut aufgepasst, Ulla! Ich hab's im Threadtitel gleich mal geändert.
 

Juistine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Leicht Avance

Hallo,

vielen dank für Eure Hilfe. Nun kann ich die verschiedenen Küchenangebote etwas besser einschätzen. Insbesondere weiß ich jetzt auch, warum wir immer noch auf das konkrete Angebot für die Warendorf -Küche warten...

@Ulla: Danke für die Berichtigung. Sehr aufmerksam :-).

Gruß, Anke
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben