Leicht Avance-KG -LG etc.

TKE1977

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich werde wohl dieses Jahr eine neue Küche bauen lassen und bin auf meiner Suche auf die Avance von Leicht gestossen.
Da ich nur absolutes Laienwissen in Bezug auf Küchen habe, verstehe ich auch nicht wirklich die Unterschiede zwischen den ganzen Programmen (?):
Avance-K, -KH, -KG, -FF, -AG, -RG, -RK-2, -FG, -FS, -H, -HI, -LR und -LG
Wo ist der Unterschied? Wie ist was qualitativ einzustufen? Preisliche Unterschiede?

Stichworte MDF-Trägerplatte, Echtholz, Mehrschicht-Trägerplatte, Holzwerkstoffplatte

Was ist eine Dickkante?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Timo
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Avance ist die Grifflose Variante von Leicht. Die Buchstaben bezeichnen die verschiedenen Fronten. Die Korpen sind immer die Gleichen.

Du wirst nicht darum kommen, Dich mal mit Katalog, Website und im Küchenstudio mit den Unterschieden bekannt zu machen ;-)

Als erster Schritt sei Dir mal unser Bereich: Materialkunde empfohlen. (Unterpunkt unter: Küchenplanung ). Klick Dich mal durch die Navigationsleiste - da findest Du viele gute Infos zum Küchenkauf.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Hier die Erklärung dafür, wie eine Dickkante aussieht. Die Leicht Avance stand bei mir an 2. Stelle hinter Poggenpohl in der Auswahl bei der Suche nach einer grifflosen Küche.
 

Anhänge

  • Dickkante.jpg
    Dickkante.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 250
  • Dickkante-seitlich-belegt.jpg
    Dickkante-seitlich-belegt.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 279

TKE1977

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Forum ist ja super, werd mich mal durch die Materialkunde wühlen.
Gibt es so ein Forum auch noch rund ums Bad ???
Könnte ich gerade auch gebrauchen...
 

TKE1977

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Die Dickkante ist also nur diese Schicht !?!

Was ist dabei qualitativ zu beachten?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Die runden Kanten nennen sich Dickkanten und sind sehr stabil, stabiler als die geraden Kanten. Beide gibt es nur bei Arbeitsplatten aus Schichtstoff . Als chicer gelten momentan die geraden Kanten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben