Leicht Avance-KG -LG etc.

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich werde wohl dieses Jahr eine neue Küche bauen lassen und bin auf meiner Suche auf die Avance von Leicht gestossen.
Da ich nur absolutes Laienwissen in Bezug auf Küchen habe, verstehe ich auch nicht wirklich die Unterschiede zwischen den ganzen Programmen (?):
Avance-K, -KH, -KG, -FF, -AG, -RG, -RK-2, -FG, -FS, -H, -HI, -LR und -LG
Wo ist der Unterschied? Wie ist was qualitativ einzustufen? Preisliche Unterschiede?

Stichworte MDF-Trägerplatte, Echtholz, Mehrschicht-Trägerplatte, Holzwerkstoffplatte

Was ist eine Dickkante?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Timo
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Avance ist die Grifflose Variante von Leicht. Die Buchstaben bezeichnen die verschiedenen Fronten. Die Korpen sind immer die Gleichen.

Du wirst nicht darum kommen, Dich mal mit Katalog, Website und im Küchenstudio mit den Unterschieden bekannt zu machen ;-)

Als erster Schritt sei Dir mal unser Bereich: Materialkunde empfohlen. (Unterpunkt unter: Küchenplanung). Klick Dich mal durch die Navigationsleiste - da findest Du viele gute Infos zum Küchenkauf.
 
Beiträge
4
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Forum ist ja super, werd mich mal durch die Materialkunde wühlen.
Gibt es so ein Forum auch noch rund ums Bad ???
Könnte ich gerade auch gebrauchen...
 
Beiträge
4
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Die Dickkante ist also nur diese Schicht !?!

Was ist dabei qualitativ zu beachten?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Leicht Avance-KG -LG etc.

Die runden Kanten nennen sich Dickkanten und sind sehr stabil, stabiler als die geraden Kanten. Beide gibt es nur bei Arbeitsplatten aus Schichtstoff . Als chicer gelten momentan die geraden Kanten.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben