Leicht Avance -juhu!

Selma

Mitglied

Beiträge
58
Es ist vollbracht, nach zwei Monaten und insgesamt sieben Küchenstudios (ist das eigentlich normal oder haben wir da jetzt besonders lange rumgetan?) haben wir heute einen Vertrag unterschrieben!
Es wird eine grifflose Küche von Leicht (Avance) mit Kunststoff-Fronten und Kunststoff-APL (Edelstahl-APL hätte 3500 Euro mehr gekostet) mit Küchengeräten von Küppersbusch (Dampfgarer und Backofen), Siemens (Kühlschrank und Kochfeld) und einem Miele Geschirrspüler für 12.000 Euro.
Ursprünglich wollten wir ja die B1 von Bulthaup , aber ich finde die B1 gehört irgendwie in einen größeren Raum und hätte in unserer 8 qm Küche nicht gepasst, auch wenn mir sogar eine Inselküche angeboten wurde.
Die von Dross und Schaffer hätten wir mit Lackfronten und Edelstahl-APL für 13.000 Euro bekommen,fand ich aber irgendwie windig (und war auch nicht grifflos)
Was ich vielleicht den absoluten Küchen-Neulingen empfehlen könnte, ist sich die Kataloge sehr genau anzusehen. Die Art wie sie aufgemacht sind, sagt schon sehr viel aus darüber wie der Hersteller sich positioniert (bin allerdings auch aus der Zeitschriften-Branche) und natürlich auch ein bisschen was über den Preis. Der Leicht-Katalog war von Anfang an (neben den ästhetisch sehr ansprechenden von Bulthaup) mein Favorit, weil kein Hochglanz, keine blöden Computer-animierten Fotos und überhaupt kein Tamtam, sondern ganz schlicht und bescheiden. Negativbeispiel ist Alno, finde ich. Nach der Ansicht des Katalogs, kamen die für uns nicht mehr in Frage
Aber Spaß beiseite, wir hatten dank Ulla:clap: einen sehr guten Küchenberater (für alle Münchner interessant), nach sechs Verkäufern der erste, der sich wirklich Mühe bei der Planung gegeben hat und uns auch mal was ausgeredet hat.
Vielen Dank euch allen
Selma
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.935
Wohnort
München
AW: Leicht Avance -juhu!

Selma, dann gratuliere ich herzlich! Leicht - das hat was!!

Und ich stelle fest, dass wir heute im selben Küchenstudio waren ;-).
 

ulla

Premium
Beiträge
4.517
Wohnort
München
AW: Leicht Avance -juhu!

Hallo Selma, ich wünsche gutes Gelingen! :top:

Viele Grüße, Ulla
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.811
Wohnort
Schweiz
AW: Leicht Avance -juhu!

Hallo Selma; ich bin sicher, dass es eine tolle Küche wird - und wir wollen natürlich FOTOS sehen :p
 

Selma

Mitglied

Beiträge
58
AW: Leicht Avance -juhu!

die fotos bekommt ihr.
wird aber ende februar werden
danke für eure hilfe
selma
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben