Blum Legrabox Fronteinstellung

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Blum Support Anfrage

Produktgruppe: Boxsysteme

Also ich hab ja das Problem das meine Fronten eher wie ein Berg- und Talpanorama aussehen(siehe erstes Bild) mit der Beschränkten Kippeinstellung hinten in der Schublade ist dem nicht bei zu kommen. Nun bin ich auf den Trichter gekommen das bei den Fronten wo dieses Problem ist die Zarge unten nicht mit der Front abschließt (siehe 2tes Bild) gibts dafür irgend eine Patentlösung?
 

Anhänge

  • 1473767429655122519168.jpg
    1473767429655122519168.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 568
  • 14737676833391481696027.jpg
    14737676833391481696027.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 493

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo kloni,

Danke für deine Anfrage.

Anhand der beiden Fotos können wir leider nicht eindeutig erkennen, was genau die Ursache für das Vorstehen der Front (unten) ist.
Hast du die Möglichkeit uns noch ein paar mehr Bilder zukommen zu lassen.
Optimal sind Bilder des Auszugs in geöffnetem Zustand (ohne Staugüter) von unten und von oben.

Eventuell wird die Situation auch verbessert, wenn die Front aus- und wieder eingehängt wird.

liebe Grüße
Marcel
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo Sandra,
schau dir mal dieses Video an, bringt vielleicht Klarheit:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die Front ist nicht richtig montiert.
Habe mal bei uns geguckt, da ist kein Abstand zu sehen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
DAS liebe Sandra, das ist ein leider typischer Schreinermurks, von dem ich angenommen hatte, es wäre bei der Schlussmontage erledigt worden.
Es ist eigentlich kein großes Problem das einzurichten, aber der Kundin nicht zuzumuten.
Als provisorische Abhilfe kann man wie folgt vorgehen:
Frontbefestigung lösen und oben was passend Zugeschnittenes reinklemmen
(von Oberkante Zarge bis zum Schubladenboden.)
Und zwar Links UND rechts
Am besten geht ein Stück Bügelkante oder was Ähnliches.
Da ich eh bei Gelegenheit noch Mal bei Euch vorbeischauen will, mache ich das dann richtig.

Samy
*schämt sich ein bisschen*
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Stimmt schon Möbelprofi, aber diese Späne sind halt teuer.
1000km in der Gegend rumfahren, eine Übernachtung....
das alles wäre im Werk ein 10-Minuten-Act.

:-(

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Oder Sandra hat so viel Geduld bis ich mal in der Nähe bin. ;-)

Stand das auf dem Schlussmontage-Zettel?
Eigentlich konnten wir alle Fronten exakt ausrichten. Trat das Problem später auf? Oder haben wir es übersehen und es bestand von Beginn an?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Auf dem Zettel stand´s nicht @Michael , es kann aber sein dass das die Tauschfront ist und es deswegen nicht bemerkt wurde.
Ich hatte auch vermerkt, dass die Fronten exakt ausgerichtet waren. ??

Naja.... Ich muss eh mal zu Sandra, aber im Moment geht es einfach nicht

Es gibt Schlimmeres ;-) und DAS ist wirklich einfach nachjustierbar.
*winke*
Samy
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
@Michael

Hallo Michael,

benötigt ihr bei diesem Fall noch unsere Hilfe?

Handelt es sich hier um einen Montagefehler oder um ein Fehler an unserem Produkt? Wenn es sich um ein produktseitiges Problem handelt, kann auch gerne ein Kollege von unserem Außendienst bei dem Kunden vorbeischauen.

Bitte um kurze Rückinfo.

Danke.

Schöne Grüße
Manuel
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hi Manuel,

da bin ich im Moment etwas überfragt und das sollte Samy beurteilen. Die Frontadapter ziehen die Front nicht vollständig an die Zarge, so dass ein kleiner Spalt bleibt und die Front dadurch vertikal schief steht.

Es ist bestimmt kein Fehler an der Legra Box , sondern ich vermute, die Adapter sind nicht vollständig in die Spreizhülse der Front geschossen. Das ist dann sicher zu beheben, erfordert aber mehr als einen Schraubendreher.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
und ich denke, dass der Schubladenboden leicht gegenüber der Zarge vor steht.
Auch da muss ein Samy ran ;-)
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Danke für die Rückinfo.
Ihr gebt mir einfach bescheid, sollte von unserer Seite hier noch etwas unternommen werden.

Schöne Grüße
Manuel
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Huch hier bekomm ich gar keine Info das neue Beiträge da sind. :-[
Guck mal ob das wirklich vom zu weit vorstehenden Boden kommt. Sind mehrere Fronten hauptsächlich die von den hohen Schubladen bei denen es natürlich besonders unpraktisch ist. Keine Ahnung obs schon von Anfang an war aber gefühlt eher nicht.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Jap denke es sind leicht überstehende Schubladenböden schuld, da kann ich so auch nix ändern.
@J. Blum GmbH
Hoffe es kann sich dadurch in der Mechanik nichts dauerhaft verbiegen wenns erstmal so bleibt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben