LED Stripe in Abkofferung

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ich bin dabei eine Abkofferung für die Dunstabzughaube zu planen, die so nacher aussehen soll:
Trockenbau mit LED.PNG

Für die Dunstabzughaube ist eine Steckdose vorgesehen. Nun ist der Plan, die Abkofferung mit einer vorderen Schattenfuge zu versehen, in die ein LED Strip 230V (ggf. in ein Profil) eingeklebt werden soll.
Trockenbau mit LED1.PNG

Nun die Frage:
Kann (Darf) ich einfach hingehen und an die Einfachsteckdose eine 2er Steckdosenleiste einstecken um dann Dunstabzug und LED-Strip zu betreiben?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich gehe mal davon aus, dass der LED Stripe mit einer Fernbedienung geschaltet wird.

Ich würde kein Steckelement als 2-Fach nutzen sondern die Steckdose ausbauen und aufzweigen. Jeweils eine Kupplung legen für die DAH und für den LED Konverter.

Von der Leistung sollte die Steckdose den kleinen Energiestoß für die LEDs locker verkraften.

Wenn die Leitungen im Koffer flexibel sind gestaltet sich ein evtl. Austausch eines defekten Konverters einfacher.
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Danke Michael, bin Dienstag auf der Baustelle und hoffe, dass ein Eli da ist mit dem ich das mal besprechen kann, meiner tumelt sich gerade irgendwo in der Karibik aufm Schiff, sonst hätte ich den schon gefragt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben