LED Profile unter Arbeitsplatte

PhilippL

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte gerne unter der Arbeitsplatte LED Stripes von Philips Hue anbringen. Das soll dann den Effekt haben, wie bei dieser Küche hier:

Bild ansehen 144532
Daher war ich vorhin einmal im Küchenstudio und habe mir die Profile angesehen, die dort verwendet werden, und die ich für sinnvoll halte. Dies waren folgende:

Bild ansehen 144534Bild ansehen 144533
Nun hatte ich gehofft eine vergleichebare Form problemlos im Internet bestellen zu können, stelle mich aber entweder mit dem Suchbegriff blöd an oder aber es ist tatsächlich schwierig.

Habt ihr eine Quelle für mich?

Ich danke euch.
Philipp
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Schau mal bei Paulmann.de, da bestellen wir von der Arbeit aus gerne. Da bei den Stripes schauen, da gibt es auch verschiedene Profile.

LG
Sabine
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ich würde empfehlen, das Profil / die Beleuchtung beim Küchenhersteller mit zu bestellen.
 

ralf18

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Philipp, bist du hier schon weiter gekommen?
Unser Küchenhändler meint, wir sollten das lieber selbst machen, weil es beim Händler unverhältnismäßig teuer ist... Aber einen Preis habe ich nicht.

Ich scheue mich davor, selbst was zu basteln, denn ich frage mich, wo soll ich den Trafo unterbringen? Wie führe ich die Kabel rein? Ich will die neue Küche nicht gleich wieder anbohren.
Hast Du da schon eine Lösung für?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Habt ihr schon mal beim LED-Gigant geschaut?
Die haben eine ordentliche Auswahl.
 

PhilippL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich muss dieses Thema noch einmal aufwärmen, da unsere Küche nun bald kommen soll. Ich habe mich jetzt als LED Strips für Philips Hue entschieden.

Nun frage ich mich, ob ich diese nicht so wie sie sind unter die Arbeitsplatte kleben sollte ohne Profile zu verwenden.

Das hätte natürlich den Vorteil, dass ich nicht so viel Platz durch das Profil verliere. Auf der anderen Seite bin ich unsicher, ob es dann nicht gefällig aussieht, weil sich das Licht nicht so schön verteilt. Habt ihr Erfahrungen?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bei einer Schichtstoff APL kann man die Stripes auch einfach einfräsen. Alternativ gibts auch Profile die nur knapp 10mm hoch sind. Diese werden eingefräst und darin liegen dan die Stripes. Kann man auch sehr schön auf Gehrung schneiden.
Hier mal ein Lieferant, wo du diese Profile bekommst. Dort beziehen wir auch unsere ganzen LED Profile für den Trockenbau.
www.ledprofilelement.de
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben