LED Deckenspots Anordnung in der Küche

TundV

Hallo zusammen,

wir haben den Grundriss unseres Neubaus abgeschlossen und planen LED Einbaustrahler in der Küchendecke.

Nun stellt sich die Frage, wo genau diese LED Deckenspots positioniert werden sollen. Wir beabsichtigen zwei separate Schaltkreise für die LED zu berücksichtigen (rot und blau); ggf. können auch dadurch verschiedene LED Varianten bzgl. Lichtleistung/Farbtemperatur/Abstrahlwinkel für Grundbeleuchtung und Direkte Beleuchtung der Arbeitsplatten berücksichtigt werden.
Ist die Anordnung der LED Spots sinnvoll (siehe Anhang)?
Wir werden keine DAH einbauen, sondern einen Kochfeldabzug auf der Kücheninsel.

Die Küche hat die Rohmaße 3,33m x 3,12 (ins. 10,4 qm).

Für jede Hilfe und Tipps sind wir sehr dankbar! :-)
 

Anhänge

isabella

Mitglied

Beiträge
10.623
Die Verteilung der Spots sieht doch ganz vernünftig aus. Auch die getrennte Schaltung ist gut. Hast Du konkrete Fragen?
Auf die Insel wären alternativ Hängelampen schick - ich mag Spots nicht, weil sie fix sind und man nimmt sich die Möglichkeit, schöne Lichtobjekte einzusetzen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben