LED-Auszugsbeleuchtung Batteriefach gesucht

dani0108

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben eine Häckerküche und die Schubladenwände links und rechts sind jeweils beleuchtet. Die Lampen werden mittels Batterien versorgt, welche jetzt getauscht werden müssen. Leider sind Batterien im Batteriefach ausgelaufen, man bekommt sie nicht raus und wir würden das Batteriefach gern nachkaufen, finden es aber nirgendwo. Ich habe mal ein Bild vom Batteriefach angehangen, kennt das jemand von euch und weiß, wo ich es kaufen kann?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Grüße
Daniela
 

Anhänge

  • LED-1.jpg
    LED-1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 418
  • LED-2.jpg
    LED-2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 331

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Wahrscheinlich wird nichts weiter übrig bleiben als Dir ein Küchenstudio zu suchen, welches Häcker , Impura oder eine andere Handelsmarke dieses Herstellers führt. Hier kann das Teil hoffentlich nachbestellt werden. Günstig wird das leider nicht werden...
Sag mal, sind da wirklich fünf AAA-Zellen pro Auszug drin?:think:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
wow, da stockt mir auch der Atem, 5 Batterein pro Seite pro Auszug? Das wären ja ein paar Hundert Batterien bei einer Standardküche min 25 Auszügen, Schubladen nicht mitgerechnet (meine Küche).
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Bin neugierig: Kannst du mal ein Bild einer beleuchtetet Schublade einstellen?
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Bei Häcker sieht das in etwa so aus (Quelle: Häcker Küchen GmbH & Co. KG; Bild hat leider keine gute Auflösung :-|).
Wir waren kurz davor, so etwas zu bestellen (ich glaube, ich bin ein ziemlicher Lichtfreak:rolleyes:). Zum Glück war es relativ teuer und meine bessere Hälfte hat mich mit ihrem "Really?"-Blick angeschaut. Außerdem sind wir zu Ballerina gewechselt und -wenn ich mich recht entsinne- hatten die das nicht im Angebot. In "live" ist das wohl mehr Ambiente als Nutzen.

Wenn man jedoch nachts in der Küche was sucht und kein Licht machen möchte... :2daumenhoch:

Aber... wie gesagt: wenn das wirklich 5 AAA-s pro Seite sind... wir haben über 20 Auszüge & Schubladen... da will ich nicht dran denken. Und "vergessen" darf man's auch nicht, dann läuft der Mist aus...:huch:

Letztlich ist's dann bei uns bei der Sockelbeleuchtung geblieben...:rofl:
 

Anhänge

  • Häcker Auszug beleuchtet.jpg
    Häcker Auszug beleuchtet.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:

dani0108

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,

lieben Dank für eure Hilfe und ja es sind wirklich 5 Batterien pro Seite. Mir stockte da auch kurz der Atmen. Bei uns sind es 14 Auszüge mit Licht, die oberen Schubladen sind nicht beleuchtet., man muss aber sagen, dass die Batterien jetzt 6 Jahre gehalten haben und viele auch immer noch halten. Aber man sieht ja an den zwei Batteriefächern, dass das Auslaufen dann schon doof ist ;-)

Es ist halt wirklich nur weil es schön aussieht und es die Schublade aufpeppt und wir sind noch hin- und hergerissen, zwecks Beleuchtung wiederherstellen oder nicht. Aber ja, ich bin auch ein ziemlicher Beleuchtungsfreak, gerade was indirekt angeht ;-)

Aber lieben Dank für euren Input und bleibt gesund
Daniela
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Also... wenn euch das gefällt (und -zugegeben- das sieht schon "fancy" aus ;-)) würde ich bei über fünf Jahren Batterielebensdauer auf jeden Fall dabei bleiben und das "Feature" nicht stillegen. Dann aber auch konsequent nach fünf Jahren alle Batterien wechseln und ruhig etwas "auslaufsicheres" (wenn's das denn gibt) einbauen. Leider kann man den Schaden durch Auslaufen bereits haben, wenn die Lampen noch leuchten. Insofern bringt es nichts, bis zum Ausfall zu warten, da kann es bereits zu spät sein...

Wenn hier Hausaufgaben verteilt werden dürften, wäre meine für euch über die Feiertage: 28 Batteriefächer leeren, prüfen, ggf. Kontakte säubern & neu bestücken... ;-);-);-)
 

dani0108

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hausaufgabe angenommen ;-), wir werden jetzt alle vorsorglich ausbauen, nachschauen und die Batterien tauschen. Wir haben auch lange überlegt und festgestellt, dass wir uns immer ärgern würden, wenn wir das Licht nicht mehr "nutzen".

Meine bessere Hälfte kümmert sich um Ersatz und schaut mal, was das Küchenstudio dazu sagt.

Liebe Grüße
Dani
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Toi Toi. (Auch) für so etwas ist ein Küchenstudio da, meine ich. Das wird nicht für ein Euro fünfzich zu kriegen sein aber ich hoffe für euch, dass sie die Kirche im Dorf lassen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben