Lechner-Alternative

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich suche nach einer Alternative zu Lechner im Schichtstoff -Bereich. Die Dekorpalette ist mir einfach zu klein, der Anteil häßlicher Dekore dafür ziemlich groß.
Es geht wirklich nur um Schichtstoff, bei anderen Materialien haben wir genug Auswahl.
Sachtma!
Jens
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Lechner-Alternative

AKP oder Hollweg....

würde ich mal sagen...

mfg

Racer
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Lechner-Alternative

Wir hatten noch Carat =? AKP zur Auswahl, bei Steinnachbildungen haben sie tolle Teile, z.T., wie Schiefer, "relativ" plastisch. Auch Campino und Sandstein haben mir zugesagt, passten aber bei uns leider farblich nicht. Wir haben uns für Ipanema entschieden..
Holznachbildungen haben wir nicht angeschaut, bei den Fantasiedekoren fiel uns noch die Leinenoberfläche und Lava auf.
Aber das ist ja letzlich alles geschmacksache.

Carat ist aber sicher günstiger als Lechner, das Küchenstudio hatte es uns alternativ zu den Schüller Arbeitsplatten angeboten.

LG, Blumenlady
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Lechner-Alternative

Hi,
AKP sieht sehr vielversprechend aus, danke!
Jens
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Lechner-Alternative

Sind aber nicht günstiger als Lechner.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Lechner-Alternative

Da ich mal für den Laden gearbeitet habe, würde ich sagen, dass ist wohl Verhandlungssache.... :cool:

mfg

Racer
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Lechner-Alternative

Eigentlich waren sie in allem deutlich teurer als Lechner. Zumindestens ist das bei mir so.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Lechner-Alternative

Hi,
der Preis ist ja auch nur 1 Kriterium. Wenn ich bei Schichtstoff nur Lechner habe und bei den anderen AP-Materialien alles, was gut und toll und schön ist (und da dann ja auch Lechner!), bekommen Kunden mit günstigeren Küchen das Gefühl, für sie gäbe es nur "Ramschplatten".
Deshalb die Suche nach einem Verarbeiter, der für meinetwegen 100 Öcken mehr das Material Schichtstoff insgesamt attraktiver macht.
Grüße,
Jens
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Lechner-Alternative

AKP war gerade bei mir. Muss ich mir nochmal ansehen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Lechner-Alternative

Ich finde Hollweg auch o.K., vorallem verpressen die zur Not jedes Material, und auch doppelseitiges Profil in Sondermaßen.
Manchmal vllt. ganz witzig, dekorgleich Front und APL anbieten zu können.
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben