Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
Hi

hab mich bis jetzt ja mit dem neuem Backofen und Dampfgarer nicht sonderlich beschäftigt , - das ist mehr die Sache meiner Frau -

Aufgrund der ehutigen Sommerzeitumstellung muß ich mich ber schon mal wunderen. Jeder Chinesen-Wecker um 5€99 vom Lidl hat einen DCF Empfänger integriert.
Unsere 1000.- Geräte wissen aber nichts von der Technologie und warten auf die manuelle korrektur der Uhrzeit.

---> eine Schande !

Noch was: irgendwie kommt mir der Lüfter vom Dampfgarer schon sehr laut vor. - jeder billig - PC Lüfter ist superleise, das Teil im teuren Marekengerät macht einen Höllenlärm.
Model: HB26D552

Wie sind eure Erfahrungen ?

verärgert
bb
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Hallo Bernhard,

eine Erfahrung mit Deinen Siemensgeräten habe ich nicht. Aber zum Trost: Der Lüfter von meinem PC ist so laut, dass ich ihn killen könnte und mein Funkwecker, von Aldi, nix Lidl ;D, hat es noch nie geschafft, sich alleine umzustellen.

Ach ja, wir haben einen freistehenden Siemens Kühlschrank. Der kann bald mehr Geräusche, als die Katze und laut ist er noch dazu.

Gruß, Susanne
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Ja Ja, der Kühlschrank.

Auch der machte Anfags Kummer. Genau wie du sagst, macht alle Geräusche dieser Welt. - rumpeln, klirren, fallen, brummen, klopfen...

Hab das Teil dann mal wieder ausgebaut und alle wackeligen Teile an der Rückseite entdröhnt. Nun ists vieeel besser.

Finde ich schon sehr schwach für eine Firma wie Siemens . -

gruß
bb
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Hallo BB ;D

Vielleicht tröstet es Dich ;-) - unser Neff -Backofen stellt seine Uhrzeit auch nicht selber um (aber vor Deinem Post hier bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß er dies selber machen sollte :-)).

Aber unseren Kühlschrank hab ich noch nieeeeeee bewusst gehört - diesen empfinde ich zum Glück gar nicht laut (davor hatten wir richtig Angst).

Liebe Grüße von Nina
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Somit wäre zu klären, ob die Geräte (wenn sie grundsätzlich dazu in der Lage sind) die Zeit mit Braunschweig nur zu einer bestimmten Uhrzeit aushandeln oder dies ständig machen...

Sollte der "Zeithandel" nur einmal am Tag erfolgen und dies zufällig um Mitternacht sein, so wird es wohl einen Tag dauern, bis die Uhr kapiert, das da was nicht stimmt...

Mein Funkwecker stand gestern morgen wenigstens noch auf der neuen Zeit, während die Küchenuhr schon in der neuen Zeit angekommen war..

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Bernhard, einen Hinweis könnte die Beantwortung der Frage geben: Hat sich euer Backofen beim erstmaligen Einbau denn selber die Zeit eingestellt, oder passierte das auch per Hand?

Abgesehen davon ist so etwas für mich eine der Sachen, über die es sich nicht lohnt aufzuregen oder Zeilen zu verfassen. In die Küche gehen, umstellen, fertig in 3 Sekunden und gut isses.

Mit der Entwicklung der einbaubaren Spüma ist Siemens eher nicht hinterm Mond.

LG, Menorca
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Hi

Nun, vieleicht habt ihr es falsch verstanden.
Der Post war nicht als Frage, sonderen als Ausdruck des Ärgernisses gedacht.

Wie gesagt, von einem Gerät der 1000€ Klasse (und das beschränkt sich jetzt nicht auf Küchengeräte) würde ich es als unabdingbar ansehen ein Bauteil um wenige Cent eingebaut zu haben.

gruß
bb
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Und musstet ihr am Anfang per Hand einstellen oder nicht?

Neugierige Grüße, Menorca
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Ja klar, und auch bei jedem Stromausfall.
Hat ja keinen DCF Empfänger.

gruß
bb
 

Donald

Premium
Beiträge
54
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Mach dir nichts draus, deine nächste Küche kannst du über das Internet bedienen. Dann stellt sich auch die Uhr von alleine ein ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

Die Elektro-Geräte werden ja europaweit vertrieben, größtenteils in identischer Ausführung. Zm einen ist nicht überall in Europa das DCF-Signal sauber zu empfangen, was zu Fehlfunktionen führen kann, zum anderen herrscht nicht überall in Europa die gleiche Zeit. Ein Grieche hat sicherlich wenig Verständnis dafür, wenn sein Gerät dauernd die falsche Zeit anzeigt.

BTW: Miele hat mal für einige Backöfen einen DCF-Empfänger als zukaufbares Zubehör angeboten. Die Nachfrage ging gegen Null.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

BTW: Miele hat mal für einige Backöfen einen DCF-Empfänger als zukaufbares Zubehör angeboten. Die Nachfrage ging gegen Null.

Kein Wunder...für ein Teil, das man nur 2 Mal im Jahr braucht würd ich auch kein Extrageld hinblättern. Aber das mit dem europaweiten Vertieb leuchtet mir ein, woher soll so ein Gerät auch wissen in welchem land es sich grad befindet...;-)

Gruß,

jeny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

woher soll so ein Gerät auch wissen in welchem land es sich grad befindet.

Indem ich es ihm sage. Die Sprache stelle ich ja auch ein, damit ich nicht auf türkisch oder arabisch angesprochen werde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben