le Mans Schrank - für und wider

TobiasM.

Mitglied

Beiträge
121
Die LeMans , die ich mir bis jetzt angeschaut habe, haben auch den Nachteil gehabt, dass die Höhe der beiden Auszüge fest steht und nicht frei wählbar ist. Wenn die eigenen Gegenstände, die man darin unterbringen will also von der Größe nicht ideal passen, verliert man zusätzlich nochmal Volumen.
Bei toter Ecke + Auszüge/Schubladen hat man hingegen ein gewisses Maß an Flexibiltät in der Aufteilung.
Ist also stark davon abhängig, was in die Eck-(oder eben Nichteck-)Lösung bei dir ganz individuell rein soll.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Der LeMans II von Kesseböhmer lässt sich jederzeit in der Höhe verstellen, da die Kinematik an einer Säule festgeclipst wird. Bei Auszügen und Schubladen bist Du auf die vorgegebene Höhe beschränkt und eine Änderung wäre allenfalls bei Innenauszügen ohne nennenswerten Aufwand möglich.
 

Berto

Mitglied

Beiträge
163
Ich habe den LeMans aus meiner Planung gestrichen und durch einen Unterschrank mit Auszügen ersetzt. In der anderen Ecke ist die Spüle; da überlege ich die "tote Ecke" einfach mit einem Eck-Unterschrank ohne Einlegeböden zu füllen. Da kommt man zwar nur schlecht ran, aber man kann dort z.B. Putzmittel für spezielle Anlässe, d.h. die man nicht täglich/wöchentlich benötigt, lagern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben