Lautstärkeerhöhung durch No-Frost (Siemens) - nur temporär oder dauerhaft?

TobiasK

Mitglied

Beiträge
11
Ich habe mir zunächst mal einen "normalen" Kühlschrank ausgesucht, nämlich diesen: Link
Nun habe ich aber mehrfach No-Frost empfohlen bekommen, so dass evtl. ein Upgrade auf diesen hier geplant wäre: Link

Allerdings hat der eine um 1 dB erhöhte Lautstärke. Nun ist die Frage, wie oft kommt diese Erhöhung zum Tragen? Arbeitet er nur kurz lauter, wenn das Gefrierfach gerade geöffnet und geschlossen wurde oder ist das eine dauerhafte Mehrbelastung an Geräuschen?

Danke schonmal für jede Hilfe :-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Eher dauerhaft,weil ein Ventilator für Eisfreiheit sorgt.
 

TobiasK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke für die Antwort :-)
Ok, schade, dass könnte bei ner offenen Küche schon ein Problem werden :(
 

LarsMB

Mitglied

Beiträge
149
Wohnort
Berlin
Deswegen habe ich meinen Einbaukühlschrank mit ComfortFrost genommen (für das, was halt gerade aktuell offen ist) und in der Abstellkammer einen mit "echtem" NoFrost.
 

TobiasK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ich schätze, dass ist auch wieder eine Marketing Begriff einer Firma. Entspricht das wohl Low Frost bei Siemens ?

Siemens sagt dazu: "Dank innovativer lowFrost-Technik mit speziellem Verdampfer ist nicht nur die Eisbildung geringer und homogener, sondern auch das Abtauen deutlich schneller als bei herkömmlichen Systemen. "

Dann könnte ich nämlich auf diesen Kühlschrank umschwenken, welcher Low Frost besitzt und mit 36 dB auch vergleichsweise ruhig angegeben ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben