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Hallo,
ich habe eine Frage zu unserer Lieferzeit.
Bestellt am 18.August 2010 - geplanter Liefertermin KW 49/50. Uns wurde eine Lieferzeit von 6-8 Wochen versprochen und garantiert dass wir keine Gebühr zahlen müssen wenn die Küche später eingebaut wird.
Im März wurde mir wieder eine Lieferzeit von 6-8 Wochen vom Verkäufer per e-Mail bestätigt.
Durch eine Verzögerung beim Bau konnte erst am 1.4. 2011 aufgemessen werden.
An 12.4. kam die Auftragsbestätigung mit deinem Liefertermin KW 24/25 wenn man die Unterlagen schnellstmöglich zurückschickt- was auch am nächsten Tag passiert ist.
Ich hatte den Verkäufer darauf hingewiesen dass der Termin schon extrem spät ist und wir die Küche so früh wie möglich haben möchten. Die Antwort war: 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin kommt nocheinmal eine Bestätigung.
Die kam dan auch am 03.06.2011 mit dem Termin 01.07.2011.
Nach mehrmaligenn zähen verhandeln habe ich jetzt den 28.06. als Termin herausgehandelt. Das sind 12,5 Wochen nach Aufmaß.
Ist das normal?
Für meine Unanhemlichkeiten möchte ich 25 Euro pro Tag seit dem Tag an dem wir eingezogen sind (16.06.).
Angeblich wird das momentan geprüft wobei ich schon eine telefonische Absage bekommen habe (wegen der Feiertage und Lieferzeiten der Hersteller). Ich versuche es jetzt über den Verkäufer.
Wie sind meine Chancen für eine Entschädigung?
Grundsätzlich fühle ich mich als Kunde von der Firma extrem schlecht behandelt. OK die Küche ist nicht groß und wurde extrem früh bestellt, aber es ist schon ein Unterschied zwischen 6- 8 und 12,5 -13,5 Wochen.
Jede Firma muß sparen wo es geht und macht mal Fehler aber ich hätte zumindest von der Firma aus ein Angebot für die Unannehmlichkeiten erwartet oder zumindest einen Kühlschank, eine provisorische Spüle und eine Mikrowelle.
Stattdessen muss ich mich mit
dem Vertrieb (der sich 1000 Mal entschuldigt hat aber wohl wenig Einfluss auf die Planung hat),
der Planungsstelle (die extrem schwer zu erreichen ist und immerhin heute nach unzählichen Kontaktversuchen zum erstenmal zurückgerufen hat) und
dem Kundenservice (auf seiner Meinung und Paragraphen beharrend und mich (dem Kunden) als Störenfried betrachtend) rumärgern.
Ziemlich genervte Grüße
Ralf
P.S. Wenn ich mal Zeit habe werde ich ein Bautagebuch veröffentlichen- bei dem die Küche ein ganzes Kapitel bekommt...
ich habe eine Frage zu unserer Lieferzeit.
Bestellt am 18.August 2010 - geplanter Liefertermin KW 49/50. Uns wurde eine Lieferzeit von 6-8 Wochen versprochen und garantiert dass wir keine Gebühr zahlen müssen wenn die Küche später eingebaut wird.
Im März wurde mir wieder eine Lieferzeit von 6-8 Wochen vom Verkäufer per e-Mail bestätigt.
Durch eine Verzögerung beim Bau konnte erst am 1.4. 2011 aufgemessen werden.
An 12.4. kam die Auftragsbestätigung mit deinem Liefertermin KW 24/25 wenn man die Unterlagen schnellstmöglich zurückschickt- was auch am nächsten Tag passiert ist.
Ich hatte den Verkäufer darauf hingewiesen dass der Termin schon extrem spät ist und wir die Küche so früh wie möglich haben möchten. Die Antwort war: 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin kommt nocheinmal eine Bestätigung.
Die kam dan auch am 03.06.2011 mit dem Termin 01.07.2011.
Nach mehrmaligenn zähen verhandeln habe ich jetzt den 28.06. als Termin herausgehandelt. Das sind 12,5 Wochen nach Aufmaß.
Ist das normal?
Für meine Unanhemlichkeiten möchte ich 25 Euro pro Tag seit dem Tag an dem wir eingezogen sind (16.06.).
Angeblich wird das momentan geprüft wobei ich schon eine telefonische Absage bekommen habe (wegen der Feiertage und Lieferzeiten der Hersteller). Ich versuche es jetzt über den Verkäufer.
Wie sind meine Chancen für eine Entschädigung?
Grundsätzlich fühle ich mich als Kunde von der Firma extrem schlecht behandelt. OK die Küche ist nicht groß und wurde extrem früh bestellt, aber es ist schon ein Unterschied zwischen 6- 8 und 12,5 -13,5 Wochen.
Jede Firma muß sparen wo es geht und macht mal Fehler aber ich hätte zumindest von der Firma aus ein Angebot für die Unannehmlichkeiten erwartet oder zumindest einen Kühlschank, eine provisorische Spüle und eine Mikrowelle.
Stattdessen muss ich mich mit
dem Vertrieb (der sich 1000 Mal entschuldigt hat aber wohl wenig Einfluss auf die Planung hat),
der Planungsstelle (die extrem schwer zu erreichen ist und immerhin heute nach unzählichen Kontaktversuchen zum erstenmal zurückgerufen hat) und
dem Kundenservice (auf seiner Meinung und Paragraphen beharrend und mich (dem Kunden) als Störenfried betrachtend) rumärgern.
Ziemlich genervte Grüße
Ralf
P.S. Wenn ich mal Zeit habe werde ich ein Bautagebuch veröffentlichen- bei dem die Küche ein ganzes Kapitel bekommt...