Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Madame Etoile, 13. Mai 2015.

1. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015

Hallo Liebe Mitglieder
    Bin auf eurer Forum gestossen und bin ganz begeistert. Dies ist nun mein erster Beitrag mit der Bitte um Tipps bei der Suche nach einem Hersteller für meinen Einbau schrank.

Wir renovieren unser Badezimmer im Stil der 30 er Jahre und für eine Nische von 1140 suche ich einen Einbauschrank mit Kranz und Kasten Front. (ungefähr Ral Eisengrau, aussen). Die Schranktüren sollen höchstens 45 cm sein. 5 cm Pilaster auf der Seite ware ok - je nach Kranzprofil sollte dieses dann noch 1 cm Luft haben bis die Wände kommen. Wir haben vor den Schrank "flächenbündig" einzubauen, so dass nur der Kranz vorne (ca. 10 cm. seitlich) noch vorstehen. Bodensockel wird gefliest. Der Schrank soll unten 2 Auszüge haben, Höhe mind. 360 (will dort Hundeschampoo Galonen rein stellen). oben dann ca. 3 Regalböden für die Handtücher. Muschelgriff
    Wir haben seit 15 Jahren eine Alno Clair und mögen sie noch immer. Deshalb habe ich nun mal dort geschaut und Alno Brit ware ok, nur gibts anscheinden den Kranz nicht in Ral Farbe. Müsste man nachspritzen. SieMatic Beau Art 02 gefällt mir, habe da eine Offerte bestellt. Aber evt. habt ihr noch eine Idee, wo man noch nachfragen kann. Qualität sollte gut sein, Tragkraft der Auszüge ca. 30 kg und es gibt auch Dampf im Bad.
    Werde ein selbst gezeichneter Plan anhängen. Habe leider noch kein Programm dazu. hoffe es ist ok. Freu mich auf Input.
    Wir wohnen in der CH nähe Zürich. Würde aber einen Deutschen Küchenbauer bevorzugen.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
    Davon Kinder?:
    Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 156 und 172
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
    Fensterhöhe (in cm):
    Raumhöhe in cm: 238
    Heizung:
    Sanitäranschlüsse:
    Ausführung Kühlgerät:
    Kühlgerät Größe:
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
    Dunstabzugshaube:
    Backofen etc. hochgebaut?:
    Hochgebauter Geschirrspüler?:
    Kochfeldart:
    Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
    Spülenform:
    Geplante Heißgeräte:
    Küchenstil:
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
    Wie häufig wird gekocht?[/COLOR]
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
    Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Preisvorstellung (Budget):

2. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    Thema: Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer - 336723 -  von Madame Etoile - image.jpg Der Waschtisch wird noch ca. 5 cm Richtung Dusche gerückt, so dass die Schranktüre nicht an den Waschtisch knallt. Mehr möchten wir aber nicht rücken, da wir eine grosse Dusche brauchen. Die kleineren Schränke nehme ich in Kauf.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  3. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    die Idee, ein Standartprodukt eines Herstellers zu nehmen und Teile wie Kränze usw vom Schreiner bauen zu lassen ist gut.
    Ein Schreiner könnte problemlos auch den ganzen Schrank machen, aber das würde wohl ziemlich teuer werden. (Budgetangabe wäre m.M. sinnvoll)
    Das sind soweit wohl die einzigen Möglichkeiten, die Du hast.

Hier mal noch ein Bild einer Landhausküche von mir
    Thema: Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer - 336757 -  von Schreinersam - HC-beinahe fertig 011.jpg
    Angebermodus *off*
    ;-)
    *winke*
    Samy

4. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    @ Mods... eigentlich gehört der Thread in die Möbel ?

5. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    Antwort zum Budget - 2500 - 4000 Euro. Lieber im günstigeren Bereich, aber es muss schon gut aussehen und Qualität haben. Alno Brit ware 3200 - in der CH vom Schreiner ca. 5500 (was mir zuviel ist).
    Ich suche eigentlich einen Küchenhersteller, der eine Landhausküche (modern - mit Kastenform der Front hat und einen Kranz. Es soll ein dunkelgrau sein - falls es das gibt sonst in RAL eisengrau. Hab mal noch Nolte Windsor 722 gefunden. Muss aber noch suchen ob man auf einen 45T Auszugschrank H 730 einen Seitenschrank 45T mit 1350 drauf stellen kann um auf 208 zu kommen. + 10 Kranz und 10 Sockel gibt dann 2275 was passen würde. Raumhöhe ist 238.
    Danke für den Input.

Anhänge:

6. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    Vielleicht mal Bilder der präferierten Küchenmodelle einstellen, und einen Link zum Küchenmodell damit man sehen kann aus was die Fronten sind ( Folie würde ich nicht nehmen ) und wie sie en Detail aussehen sollen.
    *winke*
    Samy

7. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    Ja, sicher keine Lösung mit Folie. Ich möchte keine Holzstruktur sehen. Höchstens so dann wenn man die Kanten Weg schleift und das Holz sichtbar wird. So wie bei meiner Küche. würde lieber aber fürs Bad etwas anderes wählen. Eben etwas ruhiger. So wie Siematic Bauart.02.
    es müsste aber einen Kranz im Angebot sein.
    So änlich wie diese. Leider ist diese Schreinerei in Nord Deutschland und somit wohl zu weit resp. Die Anreise zu teuer in die CH. Habe mal im Forum unter Titel Alternative zu Siematic beauart ein Bild gesehen, wo ein .schreiner diese nachgebaut hat und noch günstiger. leider steht kein Name.
    Hier also mal das .bild Thema: Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer - 336777 -  von Madame Etoile - image.jpg

8. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    Hier meine Alno clair. So ähnlich aber noch schlichter ist der Wunsch Thema: Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer - 336779 -  von Madame Etoile - image.jpg Thema: Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer - 336779 -  von Madame Etoile - image.jpg

Anhänge:

9. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    das ist der Waschtisch der vor den Schrank kommt. Devon davon Melody Thema: Landhausstil Küchenhochschrank für das Badezimmer - 336780 -  von Madame Etoile - image.jpg

10. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Ich habe den Thread mal zu den Küchenmöbeln verschoben.

11. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Ein guter Hersteller ist LEICHT, die Produktlinie Traditional Style bietet verschiedene Landhaus-Ausführungen. Die Linie |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Color könnte das richtige sein. LEICHT hat eine eigene Lackierstraße und kann in jede RAL-Farbe lackieren.

12. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    Super Dank @isabella. Habe zwar andere Hersteller gefunden :
    Bellaria - XL5172
    Häcker - Bristol
    Alno - Britt
    Nobilia Chalet
    aber ob die in einer Ral Farbe anbieten, ober ob man aller bekommt ausser dem Kranz wie bei der Alno Brit - habe ich noch nicht bei allen abgeklärt. Danke für den Imput mit der Leicht.

13. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Gern geschehen. Bei Häcker Bristol sieht man eine Holzmaserung (ich hatte verstanden, Ihr wollt das nicht), Nobilia kenne ich nicht, ist aber ein günstigeres Marktsegment als Siematic Beaux Arts und Leicht.

14. Madame Etoile

Madame Etoile Mitglied

Seit:
    13. Mai 2015
    Hast Du richtig verstanden, auf den Internet Fotos sieht man es leider schlecht. Im Moment tendiere ich zur Siematic, da die eine Farbe haben, die zum Fussboden past. So komme ich auf einen gleichen Preis wie mit einer günstigeren Küche und dann umspritzen lassen. Schaue mal noch weiter. Herzlichen Dank soweit.

15. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Alno kann übrigens Kränze in RAL/NCS lackieren. Aber nicht alle, der von euch gewünschte "Stilkranz" ist nicht möglich, wohl aber der moderne, schlichtere.

16. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Bei Leicht wird nichts umgespritzt, sie stellen das so her, wie du willst, d.h. du hast die Möglichkeit, die Farbe vorzugeben.

17. Conny

Conny Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2010
    Häcker hat noch die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Sie ist der Bristol optisch ähnlich, hat aber keine Maserung.

Die Seite wird geladen...